Grüne Wirtschaft

Nominierung von recable zum Green Product Award 2022

ADVERTORIAL | 1500 Teilnehmer aus 54 Ländern haben sich für den Green Product Award 2021 beworben. recable ist einer der Nominierten.

ADVERTORIAL | 1500 Teilnehmer aus 54 Ländern haben sich für den Green Product Award 2021 beworben. recable ist einer der Nominierten.

13.01.2021 | Bild: Unsplash

Die Teilnehmer wurden unter den Aspekten Design, Innovation & Nachhaltigkeit geprüft, vorausgewählt und jetzt nominiert. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass recable einer der Nominierten für den Green Product Award 2022 in der Kategorie Konsumgüter & Körperpflege ist!

Über recable

recable ist das erste USB-Kabel, das in Deutschland gefertigt wird, reparierbar und nahezu komplettrecycelbar ist und dabei auch noch verdammt gut aussieht. Technik für eine lebenswerte Zukunft eben und Nachhaltigkeit, die ins Auge fällt. Und Nachhaltigkeit, das ist für uns nicht nur eine leere Phrase. Wir leben dieses Prinzip und versuchen mit unseren Produkten nachhaltige Standards für technische Produkte zu etablieren. Kreislaufwirtschaft, faire Arbeitsbedingungen und eine Technik, die ganzheitlich dem Menschen dient und dabei der Gesundheit und Umwelt nicht schadet, stehen im Fokus.

Der nominierte Beitrag “recable" zeigt, wie ein Mix aus Nachhaltigkeit, Design und Innovation einen guten Lebensstil mit einer nachhaltigeren Zukunft in Einklang bringen kann." Nils Bader, Direktor Green Future Club & Initiator Green Product Award

Aktuell findet die Wahl des Green Product Award Publikumsgewinners statt, bei der letztes Jahr 60.000 Stimmen abgegeben wurden. Die Abstimmung ist noch bis zum bis zum 31. Januar 2022 möglich und wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Einreichung mit einem Beitrag und Ihrer Stimme unterstützen. Hier finden Sie unsere Abstimmungsseite.

Am 18. Mai findet die Preisverleihung in Münchner ARRI-Kino statt – als ein TOP-Event der Munich Creative Business Week. Daher werden hier neben den Gewinner*innen auch die ersten Kooperationen zwischen den Teilnehmenden bekannt gegeben, die vom Green Future Club organisiert werden.

Kabelwerkstatt

Die Kabel von recable sind komplett recyclebar (Bild: recable).

Über den Green Future Club

Der internationale Green Product Award zeichnet seit 2013 Produkte und Dienstleistungen aus, die sich in Bezug auf Design, Innovation und Nachhaltigkeit hervorheben. Ziel des Clubs ist es, Konsumenten und Industrie mit guten Beispielen zu inspirieren und den Teilnehmenden der Awards Feedback und Networking-Möglichkeiten zu bieten, damit immer mehr nachhaltige Produkte .

Der Award präsentiert 12 Kategorien - Arbeitswelt, Architektur & Tiny Houses, Fashion, Gebäudekomponenten, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter & Körperpflege, Küche, Neue Materialien, Mobilität und Sport. Der Green Concept Award, der in Zusammenarbeit mit der IKEA-Stiftung vergeben wird, prämiert ausschließlich Konzepte, Materialien und Prototypen, die noch nicht auf dem Markt sind. Das Green Trend Book zeigen jedes Jahr die kommenden nachhaltigen Trends und Einreichungen der Awards.

Über recable / Vireo.de Inh. Hermann Hetzer

Kontakt:

Hermann Hetzer

recable
Am Saalehang 4
06217 Merseburg

www.recable.it

_________________________

Das könnte dich auch interessieren: Saueracker – die ganzheitliche Büroversorgung

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen