Grüne Wirtschaft

EPSON und der Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für EPSON seit jeher eine große Rolle. Aber wie setzt ein internationales Großunternehmen wie EPSON eigentlich Nachhaltigkeit im Detail um und wie geht das Unternehmen mit dem Thema Greenwashing um? 

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für EPSON seit jeher eine große Rolle. Aber wie setzt ein internationales Großunternehmen wie EPSON eigentlich Nachhaltigkeit im Detail um und wie geht das Unternehmen mit dem Thema Greenwashing um? 

23.01.2023 - Ein Beitrag von Marcus Noack

Dieses Mal zu Gast im Podcast GRÜNES MIKRO sind Leonie Sterk und Henning Ohlsson von EPSON. Henning Ohlsson ist Director Sustainabilty Epson Europe und Geschäftsführer bei der Epson Deutschland GmbH und Leonie Sterk ist Nachhaltigkeitsmanagerin bei der Epson Deutschland GmbH. Bereits im Mai letzten Jahres konnte sich Marcus erstmalig mit Henning über EPSON unterhalten und erfuhr auch schon damals viel über das Thema Nachhaltigkeit in der Drucker-Branche beziehungsweise über den Management-Stil bei japanischen und amerikanischen Großunternehmen, denn Henning war vor seiner Zeit bei EPSON unter anderem auch bei Motorola Solutions als General Manager beschäftigt. Dieses Mal hat Marcus den Fokus aber ausschließlich auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt und wollte von seinen Gästen wissen, wie EPSON Nachhaltigkeit konkret umsetzt, welche Rolle das Thema Greenwashing für das Unternehmen spielt und wie und für wen Nachhaltigkeitsberichte geschrieben werden. 

Und jetzt viel Spaß mit dem GRÜNEN MIKRO und den Gästen Leonie Sterk und Henning Ohlsson von EPSON:

Henning Ohlsson war bereits im letzten Jahr im GRÜNEN MIKRO zu Gast und hat einiges über seine berufliche Laufbahn und die Erfahrungen mit Großunternehmen erzählt.

Die Gefahr von Greenwashing sieht Henning Ohlsson übrigens beim Thema Klimaneutralität beziehungsweise klimaneutrales Drucken. Lenie Sterk hingegen nimmt ein immer größer werdendes Interesse an Nachhaltigkeit war, so dass sie sich bei EPSON täglich mit Fragen und Themen rund um Nachhaltigkeit konfrontiert sieht.

Das Thema CSR bei EPSON:

 

Auch interessant: Podcast mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth von der HWR Berlin´



Mehr zu den Themen:   epson CSR Henning Ohlsson Leonie Sterk

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen