Grüne Wirtschaft

Der brandneue smart #3: Voll elektrisch. Dynamisch, elegant, faszinierend

ANZEIGE I Mit dem smart #3 erlebst du elektrische Mobilität auf eine neue Art und Weise. Dynamisch, elegant und faszinierend - dieses Elektro-SUV-Coupé wird dich begeistern und immer wieder aufs Neue bewegen.

ANZEIGE I Mit dem smart #3 erlebst du elektrische Mobilität auf eine neue Art und Weise. Dynamisch, elegant und faszinierend - dieses Elektro-SUV-Coupé wird dich begeistern und immer wieder aufs Neue bewegen.

16.11.2023 | Ein Beitrag von Emily Jänke | Bilder: smart

Der smart #3 ist ein Elektroauto mit dem Fokus auf Action, das ab Ende 2023 bestellbar sein wird. Für einen starken Auftritt - und minimalen Luftwiderstand - sorgen seine markanten, klaren Linien. Die athletischen Rundungen verbessern die Aerodynamik und erhöhen die Reichweite.

Doch der smart #3 hat noch mehr zu bieten: Mit nur 30 Minuten Ladezeit (10-80% bei 150 kW DC) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 455 km sind Sie immer schnell unterwegs. Lange Wartezeiten an der Ladesäule gehören der Vergangenheit an. 

Der smart #3 bringt dich schnell ans Ziel und sicher wieder zurück. Der smart #3 überzeugt aber nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch seine Persönlichkeit. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch vollgepackt mit nützlichen Funktionen und stylischen Details. Das aerodynamische Design des brandneuen smart ist nicht nur ein Hingucker, sondern reduziert auch den Luftwiderstand und erhöht so die Reichweite. Der neue Spoiler verleiht dem Fahrzeug zusätzlich eine sportliche Note. 

Dank des Panoramadachs, das Licht hereinlässt und gleichzeitig Hitze und UV-Strahlung effektiv abhält, erwartet dich im Innenraum des smart #3 ein Gefühl von Weite. Die maßgeschneiderten Schalensitze bieten Komfort und perfekten Halt, aufregende Designelemente sorgen für das gewisse Etwas.

Ein Highlight des smart #3 ist die Ambientebeleuchtung, die unzählige Möglichkeiten bietet, das Fahrzeug je nach Stimmung in Szene zu setzen. Die Klimaanlage mit ihren Luftausströmern im Turbinen-Design sorgt für eine angenehm kühle Atmosphäre und verleiht dem Innenraum eine besondere Note.

Den smart #3 gibt es in vier verschiedenen Ausführungen: als 25th Anniversary Edition in Weiß, als #3 Pro+ in Ockergelb, als #3 Premium in Blau und als #3 BRABUS in Rot. So kannst du den smart #3 ganz nach deinem persönlichen Geschmack wählen.

Der smart #3: Ein Elektroauto mit grünem Gewissen

Der neue Smart ist nicht nur ein fortschrittliches und modernes AutoEr ist auch besonders nachhaltig. Aber warum ist das so?

Zunächst einmal ist der neue Smart mit einer innovativen Antriebstechnologie ausgestattet. Er verfügt über einen rein elektrischen Antrieb, der im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren deutlich weniger CO2 ausstößt. Damit leistet der Smart einen aktiven Beitrag zur Reduzierung von Treibhausgasen und damit zum Klimaschutz.

Hinzu kommt, dass der neue Smart auch besonders nachhaltig produziert wird. Auch die Produktion selbst ist auf eine hohe Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit ausgelegt. 

Aber nicht nur die Produktion, sondern auch die Nutzung des neuen Smart ist nachhaltig. Durch den rein elektrischen Antrieb ist das Fahrzeug frei von Emissionen und damit besonders umweltfreundlich. 

Darüber hinaus umfasst der neue Smart eine Vielzahl innovativer Funktionen, die einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Mobilität leisten. So sind beispielsweise intelligente Assistenzsysteme verbaut, die helfen, den Energieverbrauch zu optimieren und damit die Reichweite des Fahrzeugs zu erhöhen.

Besonders nachhaltig ist der neue Smart aber nicht nur in technologischer Hinsicht. Auch das Mobilitätskonzept des Unternehmens trägt dazu bei. Mit Carsharing-Angeboten und einem starken Fokus auf den öffentlichen Nahverkehr setzt Smart auf eine umwelt- und ressourcenschonende Nutzung der Fahrzeuge.

Insgesamt ist der neue Smart damit nicht nur ein fortschrittliches und modernes Fahrzeug, sondern auch ein wichtiger Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilität. Mit seinem vollelektrischen Antrieb, seiner umweltschonenden Herstellung und seinen innovativen Funktionen setzt er neue Maßstäbe für eine nachhaltige Zukunft auf unseren Straßen.

Warum das Laden von Elektroautos zu einer saubereren und gesünderen Umwelt beiträgt:

Eine weitere wichtige Nachhaltigkeitsmaßnahme des neuen Smart ist die Lademöglichkeit über verschiedene Optionen. Gegenüber herkömmlichen, von fossilen Brennstoffen abhängigen Fahrzeugen bietet der vollelektrische Smart eine umweltfreundlichere Alternative.

Der Smart kann emissionsfrei und ressourcenschonend durch die Nutzung erneuerbarer Energien wie Solar- oder Windenergie in Kombination mit intelligenten Ladestrategien betrieben werden. Das macht ihn zu einem wichtigen Baustein einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Mobilität.

Hinzu kommt, dass der Smart die Möglichkeit bietet, an öffentlichen Ladestationen schnell zu laden. So kann der Fahrer seine Batterie in kürzester Zeit wieder aufladen und somit längere Strecken zurücklegen.

Ein weiterer Vorteil: Der Smart hat eine bidirektionale Ladefunktion. Das heißt, das Fahrzeug kann nicht nur Energie aus der Steckdose aufnehmen, sondern auch wieder in das Stromnetz einspeisen. Dies ist besonders nützlich, um das Stromnetz zu stabilisieren und überschüssige erneuerbare Energie zu nutzen.

Auch interessant: Unsere Bestenliste nachhaltige Mobilität 




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen