News & Tipps

Die E-XPO 5020 - Im Gespräch mit Geschäftsführer Alexander Kribus

INTERVIEW | Vom 15. bis 17. März 2024 findet im Messezentrum Salzburg die E-XPO 5020 statt! Ein absolutes Muss für alle die sich für die Erzeugung nachhaltiger elektrischer Energie begeistern.

INTERVIEW | Vom 15. bis 17. März 2024 findet im Messezentrum Salzburg die E-XPO 5020 statt! Ein absolutes Muss für alle die sich für die Erzeugung nachhaltiger elektrischer Energie begeistern.

29.02.2024 | Interview | Bild: Messezentrum Salzburg

Bald schon öffnet das Messezentrum Salzburg seine Türen für die E-XPO 5020. Wir hatten im Vorfeld die Möglichkeit ein exklusives Interview mit Alexander Kribus, dem Geschäftsführer des Messezentrums zu führen, in welchem er uns von den spannenden Inhalten erzählen konnte, die dich dort erwarten.

LIFEVERDE: Vom 15. bis 17. März 2024 findet in Salzburg die E-XPO 5020 statt. An wen richtet sich die Messe?

ALEXANDER KRIBUS: Die E-XPO 5020 beschäftigt sich mit der nachhaltigen Erzeugung und Nutzung von elektrischer Energie. Dabei wird PV-Technik und Stromspeicher-Technologie zum Angreifen dargestellt. Nicht zufällig befinden sich diese Inhalte direkt neben der Automesse, denn in den meisten Fällen spielt die E-Mobilität einen wichtigen Teil im Gesamtkonzept für private Anwender.


Unser Interviewpartner Geschäftsführer Alexander Kribus (Bild: Messezentrum Salzburg)

Welches Ziel verfolgt die Messe?

Wir wollen die zum Teil komplexen System dem potentiellen Endkunden näher bringen. Von einfachen PV-Lösungen bis hin zu Energiegemeinschaften werden Informationen und Details direkt von Experten weitergegeben.

Was dürfen die Besucher erwarten und welches Rahmenprogramm wird geboten?

Es gibt interessante Vorträge direkt in der Halle-9 bei unserem Speakers Corner, Referate über neue Energiekonzepte, Förderungen und Neuigkeiten zu alternativen Antriebstechnologien.

Wo liegt der thematische Fokus in diesem Jahr?

Nach einigen Monaten der hohen Einspeisetarife für dezentrale PV-Anlagen geht der Trend in Richtung Eigenverbrauch und Nutzung der Energie im eigenen Haushalt oder durch direkte Partner im Rahmen einer Energiegemeinschaft.

Wo gibt es Tickets?

Am einfachsten sind Tickets im Internet erhältlich, direkt über einen Link auf unserer Website e-xpo5020.at. Mit einem Ticket können alle 4 Bereiche besucht werden und bietet damit ein volles Programm für die ganze Familie.

Neben der E-XPO finden noch die Automesse Salzburg, Kulinarik Salzburg sowie Garten Salzburg statt. Stellen Sie die drei Messeformate gerne auch kurz vor.

Mit der breiten Unterstützung des Salzburg KFZ-Handels ist es gelungen auch heuer wieder die Automesse zu organisieren. Neue Modell von allen Marken sind vor Ort und bieten einen guten Überblick über Design und Trends. Nach einer Pause kehrt auch die Gartenmesse wieder auf das Messegelände zurück und bietet mit frischen Ideen zur Gestaltung des eigenen Gartens den Startschuss für den kommenden Frühling. Klarerweise wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, die Kulinarik stellt eine breite Variation von Speisen und Getränken bereit.

___________________

Das könnte dich auch interessieren:

Im Gespräch mit FairVenture

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE



Mehr zu den Themen:   Messe Salzburg erneuerbare Energien

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen