Suche

eco2eat - Zahlen, Daten, Fakten



eco2eat GmbH

Anschrift:
Eintrachtstraße 10
50668 Köln

Telefon: 022169204410
Email: hello@eco2eat.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.eco2eat.com

„Gemüse rückt immer mehr von seiner einstigen Rolle als Beilage in den Mittelpunkt des Tellers. Dort kann es richtig glänzen, denn keine andere Lebensmittelgruppe ist so vielfältig und wandelbar. Dass dabei mehr drin ist als Altbekanntes wie Blumenkohl in Béchamelsauce oder Möhrenrohkost bewiesen kreative Köche, die auch in der gehobenen Gastronomie stets mehr Spaß daran finden, mit Gemüse zu experimentieren und zum Geschmackserlebnis zu machen. Knusprig gebraten und aufregend gewürzt aus dem Ofen, klein geraspelt und kurz gedünstet als Low-Carb- „Reis“-Alternative, zu Spiralen geschnitten in einer kunterbunten Rainbow-Bowl, zu Veggie-Burgern verarbeitet oder sogar im Süßem wie Dessert oder Kuchen versteckt wird Gemüse überraschend aufregend und sexy.“

INGA PFANNEBECKER

Diplom-Ökotrophologin, Food-Journalistin und Kochbuchautorin

 

„Wer denkt in diesem Zusammenhang schon an die kleinen nachhaltigen Alternativen, wenn der konventionelle Großhandel immer noch der „Big Player“ ist. Rund 1,4 Milliarden Hektar Land werden weltweit zur Herstellung von Lebensmitteln genutzt, die weggeworfen werden. Eine Fläche, die dreimal so groß ist wie die EU!“

QUERFELD.BIO

 

„Nach Berechnung der FAO werden jedes Jahr 1,3 Gigatonnen essbare Lebensmittel verschwendet. Das entspricht 3,3 Gigatonnen CO2 – knapp viermal mehr als der weltweite kommerzielle Flugverkehr.“

QUERFELD.BIO