Suche
* Anzeige

eco2eat - Wir über B2B



eco2eat GmbH

Anschrift:
Eintrachtstraße 10
50668 Köln

Telefon: 022169204410
Email: hello@eco2eat.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.eco2eat.com

DAS KONZEPT VON ECO2EAT

a) stetig mehre Cateringunternehmen dazu zu ermutigen, die notwendige Systemveränderung aktiv mitzugestalten und darin eine Vorreiterrolle zu übernehmen

b) Lieferanten der Gemeinschaftsverpflegung zu der Beschaffung nachhaltiger geretteter bio-regionaler Lebensmittel zu verpflichten

c) den Erzeugerbetrieben durch unsere stetig wachsende Plattform einen sicheren Absatzkanal zu bieten

d) neue und zukunftsweisende Wege für die Cateringbranche zu erschließen

 

FÜR EIN STARKES MITEINANDER – CATERER UND ZULIEFERER BILDEN REGIONALCLUSTER

eco2eat wird vorhandene regionale Strukturen für die Gründung von „Service-Hubs“ nutzen und vorwährend ausbauen: Dort, wo wir neue Standorte erschließen, werden wir Zuliefererstrukturen bündeln. Die Hub Funktion hat den Vorteil, dass wir für die optimalen Strukturen größere Mengen an geretteten Lebensmitteln zentral an unsere Partnercaterer verteilen können.

Über die eco2eat Plattform wäre auf diese Weise ein sehr großes Sortiment und Volumen abrufbar, das von mehreren kleinen spezialisierten und zusammenarbeitenden Betrieben erzeugt wird.

Durch diese Zentralisierung sparen wir unnötige zusätzliche Transportwege und somit CO2 ein.

 

 

WARUM BIO-REGIONALES DAS NEUE NORMAL IST

Regional reicht nicht: Nur weil ein Betrieb in einer Region ansässig ist, liefert er nicht automatisch eine Produktqualität, die mittlerweile im Catering oft verlangt wird: Bioanteile sind vorgegeben, der Nachweis für diese Produkte wird über die Kennzeichnung im Warenwirtschaftssystem und über die Zertifizierungskette auf der Angebotsseite automatisch mitgeliefert.

Gerade wegen dem enormen Wachstum der internationalen Biolandwirtschaft und wegen der Monopolisierung des Lebensmittelhandels durch einige wenige Anbieter bietet die regionale Zusammenarbeit mit der Landwirtschaft Vorteile: Vertrauen, solide Zusammenarbeit zu fairen Preisen für beide Seiten, Glaubwürdigkeit gegenüber den Kunden. Die Kommunikation dieser Zusammenarbeit an die Kunden, die Information und Teilhabe der Kunden an dem Wert und dem Aufwand bei der Produkterzeugung unterstützen euch bei eurem Engagement für gute und nachhaltig hergestellte Produkte aus der Region und erhöhen die Bereitschaft, einen angemessenen Preis für die angebotenen Speisen zu zahlen.