Suche
* Anzeige

my Boo - Zahlen, Daten, Fakten



my Boo GmbH

Anschrift:
Neufeldtstraße 7
24118 Kiel

Telefon: +49 (0)431 2213 9264
Email: contact@my-boo.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.my-boo.de

Zwei Räder für eine bessere Welt!

Wir sind ein Social Business aus Kiel und bauen in Handarbeit Fahrräder aus Bambus, gemeinsam mit einem sozialen Projekt in Ghana. Durch unsere Produktion konnten dort bisher mehr als 40 feste und fair bezahlte Arbeitsplätze geschaffen werden.

Ein Teil der Erlöse geht an verschiedene Schulprojekte vor Ort. So ermöglichen wir Kindern vor Ort eine Chance auf hochwertige Bildung. Gemeinsam mit UNICEF haben wir außerdem insgesamt 150 Fahrräder an ghanaische Kinder vergegeben, um ihnen den beschwerlichen Schulweg in der ländlichen Ashanti Region zu erleichtern. Im Jahr 2017 haben wir, gemeinsam mit dem Yonso Project, angefangen, dort eine Schule zu bauen. Diese wurde Ende 2019 fertiggestellt und bietet mittlerweile über 200 Kindern einen dauerhaften Schulplatz.

Seit der Gründung von my Boo im Jahr 2013 wachsen wir stetig. Was mit einem Bambusfahrrad und als Social Startup begann, ist heute ein Unternehmen mit mehr als 35 Mitarbeitern in Deutschland und einer breit aufgestellten Produktpalette. Unsere Kunden können zwischen City-& Trekkingbikes, über sportliche Rennräder und Mountainbikes bis hin zu Bambus E-Bikes wählen, und sich darüber hinaus mit unserem Konfigurator oder im persönlichen Gespräch ihr Traumrad zusammenstellen. Die my Boo Bambusikes sind direkt bei my Boo oder bei über 120 Fahrrad-Fachhändlern in ganz Europa erhältlich.


Mehr Infos downloaden