Suche
* Anzeige

Wollerei - Zahlen, Daten, Fakten



Wollerei Einzelunternehmen

Anschrift:
Grazer Straße 90/1
2700 Wiener Neustadt

Telefon: +4369910330775
Email: shop@wollerei.at

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.wollerei.at

Wir haben die Wollerei 2007 gegründet. Meine Lebensgefährtin ist Handweberin und hatte schon immer außergewöhnliche Garne in Verwendung, die im üblichen Wollgeschäft um die Ecke nicht erhältlich sind. So entstand die Idee, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen. Besonders mit jenen Anderen, die in kleinen Gemeinden und Dörfern leben und wenig Möglichkeiten haben, sich mit feinem, ausgefallenen Material, den passenden Anleitungen und Zubehör zu versorgen.

Im Laufe der Zeit haben wir unser Angebot auf in Europa hergestellte Premiumgarne fokussiert. Wenn viele Stunden in das Selberherstellen individueller Kleidung investiert werden, dann sollte das Material entsprechend hochwertig sein.

Und es sollte frei von Schadstoffen sein und fair und nachhaltig produziert. Als Onlineshop für edle Wolle versuchen wir möglichst viele Garne anzubieten, die diese Anforderungen nachweisbar erfüllen.

Informationen zu GOTS (Global Organic Textile Standard):
http://www.global-standard.org/de/

Informationen zu Ökotex 100, Produktklasse 1:
https://www.oeko-tex.com/de/business/certifications_and_services/ots_100/ots_100_start.xhtml