Suche

KANNE BROTTRUNK - Zahlen, Daten, Fakten



KANNE BROTTRUNK GMBH & CO. BETRIEBSGESELLSCHAFT KG

Anschrift:
Bahnhofstraße 68
59379 Selm-Bork

Telefon: +49(0)2592-9740-0
Fax: +49(0)2592-9740-50
Email: info@kanne-brottrunk.de

Mitarbeiter: mehr als 250

Webseite: www.kanne-brottrunk.de

Kanne Brottrunk - Seit 117 Jahren im Dienst des Wohlbefindens!

Innovation trifft Tradition – eine gute Mischung für die Zukunft!

Die Anfänge des Familienunternehmens gehen auf die Gründung der Bäckerei Kanne im Jahr 1904 zurück. 1948 trat Wilhelm Kanne senior in das väterliche Unternehmen ein in dem er später mit der Entwicklung des Kanne Bio Brottrunk begann. Heute werden mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Bäckerei, den 30 Filialen und in der Produktion des Kanne Bio Brottrunk® beschäftigt.

Anfang der 1980er Jahre stellte Wilhelm Kanne seinen Original Kanne Brottrunk® erstmals der Öffentlichkeit vor. Über 20 Jahre hatte er zuvor mit der Fermentation von Brotgetreide experimentiert – denn er war von der gesundheitsfördernden Wirkung milchsaurer Gärprodukte restlos überzeugt. Schon früh berichteten ihm Freunde und Bekannte begeistert von ihren Erfahrungen mit seinem Brottrunk.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit waren stets Dreh- und Angelpunkt der unternehmerischen Entscheidungen. Im Jahr 1996 wurde die Kanne Umweltakademie gebaut, in der eingeladene (Fach) Besucher – unter anderem Ärzte, Heilpraktiker, Tierärzte, Tierheilpraktiker und Sportvereine – das Kanne-Konzept hautnah erleben können. Nur wenige Zeit später wurde das erste firmeneigene Windrad aufgestellt, welches mittlerweile zusammen mit einer Photovoltaikanlage, zur umweltbewussten Energieerzeugung genutzt wird.

Viele Preise und Ehrungen wurden seit dem an die Firma Kanne vergeben, als Anerkennung für die nachhaltige Unternehmensführung.

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter - für eine gesunde und umweltfreundliche Ernährung im 21. Jahrhundert!