Suche

Versicherer im Raum der Kirchen - Zahlen, Daten, Fakten



Versicherer im Raum der Kirchen VVaG

Anschrift:
Doktorweg 2-4
32756 Detmold

Telefon: 0800 2 53456
Fax: 0800 2 741258
Email: info@vrk.de

Mitarbeiter: mehr als 250

Webseite: https://www.vrk.de/

Wir bewahren Werte. Seit über 130 Jahren.

Bereits Ende des 19. Jahrhunderts haben Priester und Pfarrer Versicherungsvereine im kirchlichen und sozialen Bereich gegründet. Die Idee der Solidargemeinschaft ging einher mit der selbstverständlichen Risikoabsicherung.

Ein gutes Jahrhundert später haben sich die Bedürfnisse der Menschen deutlich verändert. Unsere Werte nicht. Wir sind unserem Anspruch treu geblieben. Wir engagieren uns genau da, wo sich unsere Kunden engagieren - im kirchlichen und sozialen Bereich. Und das sehr erfolgreich, nachhaltig und ethisch vertretbar.

Unsere Kunden schenken uns dafür Ihr Vertrauen: Weit mehr als 500.000 Menschen sind bei uns versichert. Häufig seit Jahrzenten und mit mehreren Verträgen. Sie alle haben uns ein Gesamtvermögen von über 4,3 Milliarden Euro anvertraut. 

Seit 2004 werden wir in unserer Eigenständigkeit durch die HUK-COBURG Versicherungsgruppe unterstützt. Das bedeutet Rückhalt durch einen Partner, mit dem uns gemeinsame Wurzeln und eine lange Tradition verbinden.


Verantwortung. Übernehmen.

Mit unserer konsequent nachhaltigen Geldanlagepolitik übernehmen wir seit langem eine Vorreiterrolle am Markt. Das spiegelt sich auch in unserem VRK Ethik Fonds wider.

Die Premium Rente mit dem VRK Ethik Fonds verbindet erstmals eine sichere und moderne Form der Altersvorsorge mit einer ethisch-nachhaltigen Wertanlage: Der Fokus unserer Aktien liegt regional auf Europa. So können wir gewährleisten, dass unsere strengen Nachhaltigkeitskriterien eingehalten werden.

Wir investieren zum Beispiel nicht in:

  • Ausbeuterische Kinderarbeit nach den ILO-Standards
     
  • Staaten, in denen die Menschenrechte verletzt werden
     
  • Staaten, in denen die Todesstrafe als gesetzlich vorgesehene Strafe für Verbrechen durchgeführt wird, zum Beispiel die USA
     
  • Staaten, die das Recht auf freie Religionsausübung verweigern bzw. spürbar einschränken
     
  • Streumunition, Antipersonenminen, Nuklearwaffen
     
  • Spekulationen auf Nahrungsmittel
     

Ausführliche Informationen zu unserem Nachhaltigkeitsfilter: www.vrk.de/ethisch-nachhaltig

 

 


Mehr Infos downloaden