Suche
* Anzeige

hepster - Wir über uns



hepster MOINsure GmbH

Anschrift:
Blücherstraße 41A
18055 Rostock
Email: info@hepster.com

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://buchung.hepster.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

hepster bringt das Thema Versicherungen auf ein neues, digitales Level und macht den Abschluss einer Versicherung so einfach wie Onlineshopping. Denn bei hepster sind Versicherungen verständlich, transparent und so individuell und flexibel, wie das Leben selbst. Wir sagen auf Wiedersehen zu langen Versicherungsverträgen mit komplizierten Versicherungsbedingungen im gefürchteten Kleingedruckten, versteckten Kündigungsfristen und nervigem Papierkram. Unsere Versicherungen sind exakt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und zusätzlich anpassbar.  

Wir arbeiten dabei 100% digital und flexibel und vermeiden so nicht nur Papierkram, sondern ebenfalls unnötige und starre Versicherungslaufzeiten, die längst nicht mehr dem Bedarf der heutigen Verbraucher entsprechen.

Gerade im Bereich der Fahrradversicherungen unterstützen wir eine nachhaltige Mobilität und ermöglichen es unseren Kunden als auch unseren Partnern nicht nur neue, sondern auch gebrauchte Fahrräder und E-Bikes nachhaltig zu versichern. So tragen wir einerseits zu einer längeren Nutzungs- und Lebensdauer der Bikes bei und unterstützen durch die erweiterte Versicherbarkeit auch den Gebrauchtkauf von Fahrrädern und E-Bikes, sodass hier ebenfalls Ressourcen und Energie gegenüber dem Neukauf eingespart werden können.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir verzichten vollständig auf unnötigen Papierkram, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Arbeitsweise. So setzen wir auf eine volldigitale Wertschöpfungskette des Produkts „Versicherung“ - ob bei der Buchung einer Versicherung, der Schadenregulierung oder auch der Entwicklung neuer Versicherungslösungen mit unseren Kooperationspartnern.

Unser Ziel ist es, einerseits Versicherungsprodukte individuell, flexibel und volldigital zu entwickeln und andererseits unsere Kunden und Geschäftspartner bei ihrem aktiven und auch umweltbewussten Lebensstil und Geschäftsmodellen zu unterstützen. Niemand sollte unnötig lange an Versicherungslaufzeiten und -fristen gebunden sein, die seinem Bedarf nicht entsprechen.

Wir planen auch zukünftig weitere Maßnahmen zu ergreifen, und das Geschäftsmodell von hepster noch nachhaltiger zu gestalten.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Gesellschaftliches Engagement ist für uns sehr wichtig. Soweit es für uns als junges Unternehmen möglich ist, schauen wir auch über den eigenen Tellerrand hinaus. Bereits in der Vergangenheit haben wir uns an diversen Aktionen beteiligt, wie zum Beispiel dem Backpack-Day, bei dem wir durch unsere Mitarbeiter Rucksäcke mit Kleidung, Kosmetikartikeln und vielem mehr für sozial benachteiligte Menschen gesammelt und gespendet haben.

Seit diesem Jahr unterstützen wir die drei größten Fahrrad- und E-Bike-Events in Deutschland (E-Bike Days München, E-Bike-Festival Dortmund und BIKE Festival Willingen) als Sponsor und setzen uns damit auch für die Weiterentwicklung wichtiger Themen wie einer nachhaltigen Mobilität ein. Weitere Engagements sind bereits in Planung und werden sukzessive ausgebaut.

Wir reduzieren zudem nicht erst seit Corona unnötige Dienstreisen, Autofahrten und Kurzstreckenflüge, wo es nur geht. Durch moderne Technologien können wir ressourcenschonend agieren und so lassen sich auch Workshops mit unseren Partnern und Risikoträgern problemlos digital realisieren. So können wir lange Fahrten und Flugreisen vermeiden und entsprechende Emissionen einsparen. Hier trägt natürlich eine umfassende und nachhaltige Digitalisierung zu bei.

Natürlich möchten wir auch unsere Kunden mit einbeziehen, daher arbeiten wir bereits an Incentivierungen, die zu einem nachhaltigen und bewussten Lebensstil motivieren sollen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir unterstützen durch unser umfassendes Geschäftsmodell nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kooperationspartner im Bereich der nachhaltigen Mobilität. Wir arbeiten bereits mit einer Vielzahl an Partnern zusammen, die ihren Kunden flexible und umweltbewusste Mobilitätskonzepte anbieten und sich selbst eine nachhaltige Verkehrswende einsetzen – sei es im Bereich des situativen Bike-Sharings oder durch das Angebot von gebrauchten Fahrrädern und E-Bikes.