Suche
* Anzeige

WERKHAUS Design + Produktion - Wir über B2B



WERKHAUS Design + Produktion GmbH

Anschrift:
Industriestraße 11 + 13
29389 Bad Bodenteich

Telefon: +49 (0)5824 / 955-0
Fax: +49 (0)5824 / 955-155
Email: info@werkhaus.de

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: www.werkhaus.de

2019

 

Und wir verbessern uns weiter... Zum dritten Mal haben wir nun die Auszeichnung zum Green Brand erhalten. In vielen Bereichen haben wir uns noch gesteigert, was hiermit gewürdigt wurde. Wie die Validierung durch Green Brands abläuft, ist hier zu lesen.

2019

 

Werkhaus ist in sehr hohem Maße mitarbeiterorientiert und übernimmt soziale Verantwortung. Vielfältige Arbeitszeitmodelle erleichtern den Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das Kontakthalten während der Elternzeit und die Planung des Wiedereinstiegs erfolgen systematisch und werden aktiv unterstützt, ein stufenweiser Einstieg ist möglich. Werkhaus tritt für eine familienfreundliche Region, für Inklusion und eine Förderung der kulturellen Vielfalt ein. Diese Bemühungen wurden nun schon zum vierten Mal mit dem FaMi-Siegel für Familienfreundlichkeit prämiert.

2018

Unsere drei neuen Vierbeiner Hocker "Hund", "Katze" und "Kuh" wurden auf der Tendence in Frankfurtmit dem FORM 2018 prämiert. Wir freuen uns, dass unsere Produkte erneut mit dieser renommierten Auszeichnung bedacht wurden.

2017

 

Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises hat uns auf der feierlichen Gala im Dezember mit der Auszeichnung "Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2018 – TOP 3 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ geehrt.

2017

 

Auch mit dem FORM 2017 wurden wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet. Auf der Tendence 2017, der Messe zum Thema Wohnen und Schenken erhielten wir den Preis vom Bundesverband Kunsthandwerk und der Messe Frankfurt für unsere Produktserie „Dicke Tiere“: Kindergarderoben und Utensilos.

2017

 

Zum zweiten Mal haben wir, auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BioFach, die Auszeichnung zum Green Brand erhalten. Damit wird die bewiesene ökologische Nachhaltigkeit eines Unternehmens oder Produkts ausgezeichnet. Dieses Mal haben wir uns in der Bewertung sogar noch gesteigert.

2017

 

 

Mit unserem Jubiläumskatalog sind wir Gewinner des German Design Award des Rats für Formgebung geworden. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Näheres zur Auszeichnung hier

2016

 

Einzigartige Auszeichnung in der Kategorie "Industry Excellence Branding" für herausragende Markenführung in Deutschland. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung.

 

 

2015

 

GREEN BRAND 
Gütesiegel - Leistung eines maßgeblichen Beitrags für Umwelt und Natur

2015

 

Auszeichnung mit dem FaMi-Siegel 2015 für familienfreundliche Unternehmen
Zusätzlicher Sonderpreis für 100% Familienfreundlichkeit

 

 

2015

 

FORM 2015 - Form aus Handwerk und Industrie 
Design-Auszeichnung für die Produktgruppe "VIERBEINER"

2015

 

ÖKO-TEST (Ausgabe 01/2015): ARCHIVBOX 5ER DUNKELROT
Gesamturteil "sehr gut"

2013

 

Ausbildungs- und Innovationspreis 2013

Stiftung des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen 

 

 

 

2011

 

Wettbewerb „Menschen und Erfolge“

Auszeichnung für unternehmerisches Engagement sowie die Schaffung und den Erhalt von Arbeitsplätzen in strukturschwachen, ländlichen Räumen

 

 

2010

 

Auszeichnung mit dem FaMi-Siegel 2010 für familienfreundliche Unternehmen

 

 

2010

 

Wettbewerb „Büro und Umwelt 2010“ – Auszeichnung mit einem ersten Platz

 

2010

 

Zertifikat für Nachwuchsförderung der Agentur für Arbeit

 

2003

 

Deutscher Verpackungsdesignwettbewerb 2003
DISPLAY für Kinderbücher

(Auftraggeber l'école des loisirs Paris)
Preis für vorbildliches Design als „Beste Arbeit“ in der Kategorie Displays, Promotionsartikel und -verpackungen

 

 

2001

 

Deutscher Verpackungsdesignwettbewerb,
DISPLAY-TOWER für Fahrradreifen und Zubehör

(Auftraggeber Continental AG)
Preis für vorbildliches Design als „Beste Arbeit“ in der Kategorie Displays, Promotionsartikel und -verpackungen

 

 

2000

 

Messe Frankfurt GmbH, ´design plus´: NOTIZBÜCHER

 

2000

 

Nominierung für den Deutschen Designpreis Holzspielzeug 2000 mit dem Produkt "SET LAGERHAUS"

 

 

1999

 

Deutscher Designpreis Holzspielzeug 1999 mit dem Produkt  "SET KLEINE KÜCHE"

 

 

1996

 

Rat für Formgebung Frankfurt, ´design plus´: PIN UP MINIBOWL CLASSIC, TINY BOWL

 

 

1994

 

Industrieforum Hannover, ´IF-Preis´: GARAGE

 

 

 

1994

 

Design-Center Stuttgart: GARAGE

 

 

 

1993

 

Rat für Formgebung Frankfurt, ´design plus´: AERO

 

1992

 

Design Zentrum NRW, Design-Innovationen 1992: SWING