Suche
* Anzeige

ecoATM - Zahlen, Daten, Fakten



ecoATM GmbH

Anschrift:
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
Email: kundenservice@ecoatm.com

Mitarbeiter: mehr als 250

Webseite: https://de.ecoatm.com/

Die Menschen in Deutschland trennen sich nur ungern von ausrangierten Handys und Smartphones: Mehr als 200 Millionen Geräte bewahren die Bundesbürger derzeit zu Hause auf. Das ist das Ergebnis einer Berechnung des Digitalverbands Bitkom auf Basis einer repräsentativen Befragung von 1.005 Menschen in Deutschland ab 16 Jahren. Demnach hat sich diese Zahl seit 2015 mehr als verdoppelt, als noch 100 Millionen Alt-Geräte in Schränken und Schubladen verwahrt wurden. Aktuell besitzen 83 Prozent der Bundesbürger mindestens ein ungenutztes Handy oder Smartphone. Bei 24 Prozent sind es zwei und bei 57 Prozent sogar drei oder mehr ausrangierte Mobiltelefone.


Quelle: https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Mehr-als-200-Millionen-Alt-Handys-lagern-in-deutschen-Wohnungen (2021)