|
Ihr neuer Newsletter von LifeVERDE.de, dem Online-Magazin für Grünen Lebensstil.
Auf LifeVERDE informieren wir Sie stets über Aktuelles, Wissenswertes und Exklusives aus der Grünen Szene und stellen Ihnen grüne Unternehmen und deren Angebot vor. Wir geben Ihnen Beispiele und Ratschläge für einen grünen Lebensstil an die Hand und möchten Sie prinzipiell animieren, Teil der grünen Bewegung zu werden und nachhaltig zu denken.
Jegliches Feedback dürfen Sie uns gerne per Mail zukommen lassen.
Ihr LifeVERDE-Team
|
Auf diese Frage hat Niels Christiansen von Sustaineration nur eine Antwort, "weil sie es können". Sustaineration ist eine Nachhaltigkeitsberatung und selbst noch ein Startup. Im Interview gibt Herr Christiansen Tipps, wie auch Startups das Thema Nachhaltigkeit für sich nutzen können.
weiterlesen...
|
Über die Crowdfunding-Plattform Econeers können Privatpersonen nachhaltige und umweltfreundliche Projekte mitfinanzieren und so die Energiewende vorantreiben. CEO Jens Uwe Sauer spricht mit uns über weitere Vorteile dieser neuen Anlagemöglichkeit und über aktuelle Erfolge.
weiterlesen...
|
Das Startup Geco-Gardens bietet Städtern und Menschen in Metropolregionen eigene Gartenflächen für die ökologische Eigenproduktion von Lebensmitteln. Die Vision ist es, Konsumenten zu Produzenten zu machen und sie dadurch aktiv an einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung einzubeziehen.
weiterlesen...
|
VeggiePur ist ein Mix aus küchenfertig geschnittenen Gemüse- und Kräuterstückchen. Die Vision der Gründer ist, dass VeggiePur zum täglichen Kochen gehört und neben Salz und Pfeffer einen festen Platz in den deutschen Haushalten hat.
weiterlesen...
|
Neue Grüne Unternehmen auf LifeVERDE
|
Möchten auch Sie Ihr Grünes Unternehmen samt Produktfotos etc. auf LifeVERDE vorstellen?
Gewinnen Sie Neu-Kunden und erreichen Sie Ihre Stakeholder.
Hier können Sie direkt eine Präsenz buchen.
|
Das Angebot an Naturkosmetikprodukten wächst stetig, so dass die Anbieter schauen müssen, wie sie sich am Markt behaupten können. Wir unterhielten uns mit Anke Boy über die Zukunft des Marktes. Sie ist Produktmanagerin bei SPEICK.
weiterlesen...
|
Anni Lindner stellt sich mit ihrer Vintage Mode gegen die Fast Fashion Industrie und erzählt, wie sie anfangs ohne Erfahrung im Online Marketing ihren eigenen Online-Modeshop mit viel Leidenschaft weiterentwickelt.
weiterlesen...
|
Followfish ist keine Marke, sondern eine Bewegung. Eine Bewegung, die für Transparenz, Nachhaltigkeit und wahren Geschmack steht. Wir unterhielten uns mit Jürg Knoll, Mitgründer und Partner von followfood, Friedrichshafen über das Thema Nachhaltigkeit in der Fischerei.
weiterlesen...
|
Das CSRcamp läßt sich einer Familie von weiteren CSR-Events zurechnen, die regelmäßig in Deutschland durchgeführt werden und sich mit allem befassen, was die soziale Verantwortung von Unternehmen betrifft.
weiterlesen...
|
Im Kurzinterview erzählt Uwe Treiber, wie er seine Druckerei konsequent auf Nachhaltigkeitskurs bringt und was ihm und seinen Kunden dabei besonders wichtig ist.
weiterlesen...
|
Wie ist es um die Solarenergie weltweit bestellt, wie groß ist das Interesse der Menschen an dieser Form der erneuerbaren Energien und wie praxistauglich sind Solarpanele heutzutage?
weiterlesen...
|
|
|
|