Suche
* Anzeige

RETTER Hotel - Zahlen, Daten, Fakten



RETTER Hotel GmbH

Anschrift:
Pöllauberg 88
8225 Pöllauberg

Telefon: +43 3335 2690
Fax: +43 3335 2690 99
Email: hotel@retter.at

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: www.retter.at

Das RETTER Bio-Natur-Resort am steirischen Pöllauberg zählt zu den besten Seminarhotels in Österreich und spricht als Ganzjahresbetrieb auch ruhesuchende Natur-, Bio- und Wellnessliebhaber an.

2012 war das Seminarhotel Retter das erste Tourismusunternehmen Österreichs, dass mit dem österreichischen Umweltzeichen und dem internationalen Green Globe Zertifikat für seine nachhaltigen Leistungen ausgezeichnet wurde. 2013 wurde das Unternehmen zum "Hotel der Zukunft" und mit dem Trigos Award Austria ausgezeichnet, das Branchenmagazin Hotel & Touristik zeichnete das Hotelier Paar Hermann und Ulrike Retter als "Hoteliers des Jahres 2014" aus. 2022 wurde das Unternehmen bereits zum 19. Mal mit dem goldenen Flip-Chart zum besten Seminarhotel Österreichs gekürt.

Im Oktober 2020 fand nun das Re-Audit des Hundertwasser Gütesiegels (österreichisches Umweltzeichen) statt, das alle vier Jahre neu vergeben wird. Durch die jährliche Überprüfungen des Green Globe Zertifikats konnte der Auditor DI Karl Reiner von der ÖAR Regionalberatung GmbH die Entwicklung des Hotels gut mitverfolgen.

Green Spa
„Im Wellnessreich, dem BIO | ORGANIC | SPA, erwarten Sie auf über 3.000m² beheizte Außenpools, ein Innen-Whirlpool sowie ein Naturbadeteich. Wohlfühlen bedeutet hier, dass eine großzügige Saunalandschaft und verschiedene Ruhezonen für Erbauung sorgen und dass der Gast mit reiner Biokosmetik und regionalen Behandlungen verwöhnt wird.“

Nachhaltig sichtbar
Das Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit wird durch die vielen Auszeichnungen sowie Zertifizierungen, aber vor allem durch die Unternehmens-Philosophie und das tägliche Handeln des Teams von Familie Retter sichtbar.