Suche

KHAFFEE - Taschen ohne Plastik - Zahlen, Daten, Fakten



KHAFFEE - Taschen ohne Plastik Einzelunternehmen

Anschrift:
Wagenbacher Hof 2
74906 Bad Rappenau
Email: info@khaffee.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.khaffee.de

Hallo Ihr Lieben :) 

KHAFFEE ®   ist ein kleiner aber feiner Online-Shop für handgefertigte Geldbeutel und Taschen ohne Plastik. Hier findest Du einzigartige und von mir mit Liebe und Sorgfalt gefertigte Taschen, Geldbeutel u.a.

Minimalistisch, hochwertig, funktionell und nachhaltig. 

Alle Modelle sind von mir entworfen und aus robusten Materialien genäht. Für meine Taschen und Geldbeutel verwende ich pflanzlich gegerbtes Ecopell-Leder (auch aus Biokreis-Biobetrieben), Wollfilz aus 100% Wolle, veganer FilzViolan und Leinen. Der Nähgarn, Logoaufnäher und Reissverschlussbänder sind aus 100% Baumwolle. Der Kleber ( wird von mir zum fixieren von Reissverschlüssen verwendet - ausser bei Vegan-Produkten) ist ein natürlicher Klebstoff auf Naturkautschukbasis, ohne Plastik. 

KHAFFEE - Produkte sind plastikfrei und biologisch abbaubar.     

 

Woher kommt Material für KHAFFEE-Geldbeutel und Taschen ?

LEDER (pflanzlich gegerbt) beziehe ich aus der bayerischen Firma Ecopell. 

Die Rohhäute für Leder der Ecopell-GmbH stammen aus Bayern, die Verarbeitung zu Leder übernimmt eine süddeutsche Gerberei.

FILZ (100% WOLLE) wird in Deutschland produziert.

VIOLAN (veganer, pflanzlicher, plastikfreier Filz) kommt von der Firma Metz Textil aus Deutschland.

LEINEN kommt aus Europa (Polen, Russland, Tschechien, Frankreich und Belgien) handgewebtes, altes Bauernleinen aus Deutschland (von alten Bauernhöfen). 

Meine Werke versende ich per DHL (klimaneutral) und plastikfrei verpackt.

Ich bin immer auf der Suche nach umweltfreundlichen und hochwertigen Materialien ohne Plastik. Wenn Du neue Anregungen hast : schreibe mir :)