Suche

dedics - Zahlen, Daten, Fakten



dedics UG

Anschrift:
Bagelstraße 132
40479 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 15 89 51 65
Email: info@evidend.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.evidend-fashion.de

TRUST US.

Seit dem 01. März 2021 sind wir nun endlich online und freuen uns dir nachhalten Style näherzubringen.
Ob Online auf http://www.evidend-fashion.de oder in unserem Showroom im schönen Düsseldorfer Süden.

Komm' gerne vorbei, wenn du in der Nähe bist.

 

Die Themen Mode, Nachhaltigkeit und Selbständigkeit beschäftigen jeden von uns auf unterschiedliche Weise bereits seit längerer Zeit. Ende 2019 beschlossen wir uns intensiver mit der Textilbranche, Produktionsverfahren, Zertifizierungen und nachhaltigen Brands zu beschäftigen.

Dabei haben wir in der Anfangsphase über 250 nachhaltigen Brands aus den Bereichen Freizeit- und und Outdoorbekleidung hinsichtlich Aussehen, Qualität und Nachhaltigkeit gescreent. Um unsere evidend Kriterien möglichst objektiv aufzubauen, haben wir uns mit ca. 50 Siegeln, Zertifikaten und Institutionen aus den Bereichen Gesellschaft, Materialien und Umwelt auseinandergesetzt.

Ein weiterer wichtiger Ausgangspunkt unseres Startups ist die Studie zum Attitude-Behaviour-Gap vom Centre for Sustainability Management der Leuphana Universität. Sie hat uns bewusst werden lassen, dass ein Großteil der Menschen für die Wichtigkeit fairer Mode sensibilisiert ist. Lediglich der Zugang zu den Marken fehle und Vorurteile á la 'Ökomode' oder 'Schlabberlook' stehen Interessenten im Weg.   

Hier setzen wir an und überzeugen dich

Nachhaltige Mode ist zeitgemäß, fresh, sinnlich, street, dope, chic, vintage, klassisch, modern. You name it.