Suche
* Anzeige

GLOBO Fair Trade Partner - Zahlen, Daten, Fakten



GLOBO Fair Trade Partner GmbH

Anschrift:
Westerntor 15
31699 Beckedorf

Telefon: 05725/706060
Email: info@globo-fairtrade.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.globo-fairtrade.de

Wir arbeiten in engem Austausch und Kontakt mir den Produzent*innen unserer Ware. Uns ist der persönliche Kontakt sehr wichtig, daher legen wir großen Wert auf regelmäßige Besuche vor Ort. So gelingt es uns, sicher zu stellen, dass die Herstellung unter ökologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten abläuft.

Fast alle Betriebe greifen bei der Herstellung der Produkte automatisch auf heimische oder recycelte Rohstoffe zurück, da sich diese leicht beschaffen lassen oder die traditionelle Produktion sie sowieso vorsieht.

Alle Produkte in unserem Sortiment entstehen in Handarbeit.

Beim Thema Verpackung und Abfallvermeidung stehen wir mit unseren Partnerbetrieben in einem stetigen Austausch und konnten so schon viele Plastikverpackungen durch Papier ersetzen oder die Anzahl der Produkte pro Verpackung erhöhen.