Suche

Wilco - Wir über uns



Wilco GmbH

Anschrift:
Alois-Wolfmüller-Str. 8
80939 München

Telefon: 089 - 32 42 62 0
Fax: 089 - 32 42 62 22
Email: mail@wilco-natur.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.wilco-natur.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Das Familienunternehmen Wilco GmbH wird in 2. Generation geführt und steht für hochwertige und natürliche Hautpflegeprodukte mit Jojoba Öl sowie natürliche Nahrungsergänzung.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird bei uns sehr großgeschrieben und wir versuchen uns täglich zu verbessern. Wir achten bei sämtlichen Materialien, die wir nutzen – sowohl in den Produkten als auch im Büroalltag – auf ökologische und klimafreundliche Komponenten.  Vom nachhaltigen Papier, recycelbaren Verpackungs- und Füllmaterialmaterial bis hin zu den Produktverpackungen verwenden wir ausschließlich Materialen, die die Umwelt nicht belasten, wiederverwendet oder einfach entsorgt werden können . Insbesondere bei den Nahrungsergänzungsprodukten haben wir hochwertiges Violettglas im Einsatz, das entweder mit dem Nachfüllpack wieder befüllt werden kann oder anderweitig als Gewürzglas oder als Kerzengefäß verwendet werden kann.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Gerade als Familienunternehmen sind uns Transparenz und Nachhaltigkeit sowie ein fairer Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartner und Kunden äußerst wichtig. Wir haben viele langjährige Mitarbeiter bei uns beschäftigt, die über die Jahre ein wichtiger Teil der Wilco Familie geworden sind. Bei uns hat jeder Mitarbeiter ein Mitspracherecht und kann seine Ideen und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen. Die Beziehungen mit unseren Lieferanten sind uns ebenso wichtig und auch hier setzen wir auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mit unseren Produkten möchten wir die Menschen für eine natürliche aber wirksame Hautpflege begeistern fernab von chemisch hergestellten Zusätzen. Dabei ist uns nicht nur die Auswahl der Zutaten und Inhaltsstoffe besonders wichtig, sondern auch die Auswahl der Partner und Lieferanten mit denen wir arbeiten. So kennen wir alle Lieferanten persönlich, beziehen unser Jojoba Öl z.B. direkt von der Plantage und kennen somit die regionalen Gepflogenheiten und können selbst prüfen, ob die Menschenrechte in jeder Produktionsphase gewahrt bleiben und die Arbeitnehmer gute und faire Arbeitsbedingungen vorfinden. Unser Jojoba Partner wurde gerade erst mit dem Fair-for.-Life Award ausgezeichnet. Genau so einen Partner wünschen wir uns in allen Bereichen!