Suche

Planted Foods - Wir über uns



Planted Foods AG

Anschrift:
Kemptpark 32/34 Gebäude 1244
8310 Kempthal
Email: plantedfoods@adellink.de

Mitarbeiter: 51-250

Webseite: https://www.eatplanted.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Planted forscht stetig weiter, um seine Fleischersatzprodukte ohne Kompromisse bei Geschmack, Qualität und Integrität stetig zu verbessern. Planted arbeitet kontinuierlich an neuen Fleischersatzkreationen. Durch die innovative Herstellung erhalten die Planted Produkte ihre einzigartige Ähnlichkeit zu Tierfleisch. Bei der revolutionären Technologie der Nassextrusion werden Erbsenproteinmehl, Erbsenfasern, Rapsöl und Wasser gemischt, wie ein Teig geknetet und langsam erhitzt. Dadurch wird die Masse besonders weich. Feine Klingen sorgen für eine Faserstruktur bei den fertigen Produkten. Eben verblüffend ähnlich, entschieden besser.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Planted ist sich bewusst, dass die jetzigen Generationen Verantwortung tragen für die Welt, auf der alle kommenden Generationen leben werden. Deshalb setzt sich Planted für mehr Klimaschutz und mehr Tierwohl ein. Planted sieht sich in der Pflicht, keine Kompromisse zulasten der Umwelt einzugehen. Dazu gehört auch, sich stets dafür einzusetzen, weiterhin einen messbaren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, z.B. indem die Rohstoffe nach Möglichkeit mit einem Kreislauftwirtschaftsansatz in Europa beschafft werden.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Planted legt Wert darauf, immer transparent zu sein. Nach diesem Leitsatz wurde auch die gläserne Produktion in Kemptthal bei Zürich gebaut. Dort können Besucher:innen alle Vorgänge der Produktion verfolgen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Als gesunde Fleischalternative schafft Planted ein volles Geschmackserlebnis ohne Tierleid und die negativen Auswirkungen der Fleischproduktion auf unseren Planeten. Mit dem Ziel, den Fleischmarkt zu revolutionieren, bringt Planted köstliche Produkte auf den Tisch, die ausschließlich aus natürlichen Zutaten bestehen und zu 100 % vegan sowie klimafreundlich und lecker sind. Vor der Gründung der Planted Foods AG im Juli 2019 entwickelten die Schweizer Pascal Bieri, Lukas Böni, Eric Stirnemann und Christoph Jenny über mehrere Jahre ein innovatives Verfahren, das für die einzigartige Faserstruktur und den vollen Geschmack der Planted Produkte sorgt. Dafür wurde das Unternehmen 2021 unter anderem mit dem ersten Platz beim Swiss Startup Award ausgezeichnet. Die Fleischalternativen von Planted sind in Deutschland in ausgewählten Edeka-Filialen und im Onlineshop erhältlich, daüber hinaus in der Schweiz, Frankreich und in Österreich.