Suche
* Anzeige

Honest & Rare - Wir über uns



Honest & Rare UG

Anschrift:
Königin-Luise-Str. 39
14195 Berlin
Email: cheers@honest-rare.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.honest-rare.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Als Plattform für kleine, regionale und unabhängige Manufakturen unterstützen wir den Genuss abseits des Mainstreams. Die mehr als 50.000 Kleinst- und Kleinbetriebe für Lebensmittel und Getränke in Deutschland arbeiten meist mit handverlesenen Zutaten aus ihrer eigenen Region und legen Liebe, Qualität und Leidenschaft in die Fertigung ihrer Produkte. Dies steht im Kontrast zu großen Industriebetrieben, die i.d.R. vor allem nach Kostenmaßstäben ihre Waren beschaffen und Produkte fertigen.

Ferner unterstützen wir mit unserem Marktplatz für Getränke und Essen den 'Direct-to-Customer'-Ansatz. Das heißt, dass die Produkte bei Bestellungen direkt aus der Manufaktur oder dem Warenlager an die Kund*innen versandt werden. Somit werden unnötige Transportwege in Zwischenlager und Geschäfte vermieden - dort, wo das Produkt des Anbieters gefertigt wird oder wo sie gelagert werden, von hier erfolgt auch der Versand.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir verfolgen eine strategisch verankerte soziale Unternehmensverantwortung. Als technologiebasiertes Unternehmen haben wir naturgemäß selbst keine Produktion oder Logistik in unserer Wertschöpfungskette. Dennoch leben wir unsere Verantwortung in der Form, dass wir uns für jeden Bereich unseres Unternehmens die jeweiligen Verantwortungen vor Augen führen und diesen versuchen gerecht zu werden. Dies ist unserer Ansicht nach die beste oder gar einzige Möglichkeit, CSR strategisch im Unternehmen zu verankern - bei Achtung der jeweiligen Verantwortungen in allen Aktivitäten des Unternehmens.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unserer Ansicht nach ist jede kommerzielle Unternehmung eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir tun dies schon durch unser Geschäftsmodell, bei dem wir nicht neue Waren und Güter produzieren und auf den Markt bringen, sondern versuchen, das bestehende Angebot mit der Nachfrage zu verbinden: daher der Marktplatzansatz. Ferner sind wir eine 100%ige Remote-Company und arbeiten alle im Heimbüro. Letztlich nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber allen unseren Kund*innen und unseren Marktplatzverkäufer*innen ernst und bemühen uns darum, das serviceorientierste Unternehmen zu sein, das wir kennen.