BIBER Service - Wir über uns
BIBER Service GmbH
Anschrift:
Kalscheurer Weg, Weg T 24
50969 Köln
Telefon: 01634750854
Email: kontakt@biberservice.gmbh
Mitarbeiter: 1-10
Webseite: www.biberservice.gmbh
Wir bieten nachhaltige Reinigung für Events und Gebäude.
Wir setzen konsequent auf ökologische Mittel und Verfahren und arbeiten mit fairen Preisen und übertariflichen Löhnen.
Für uns beginnt Nachhaltigkeit schon in den weniger offensichtlichen Details. Schon hier setzen wir konsequent auf die uns bekannten ökologischeren Alternativen. Unsere Büros laufen mit Ökostrom, unsere Küchen verwenden Fairtradekaffe und wiederverwendbare Kaffeefilter, die Sonnencreme für unsere Außenkräfte wird nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt und so weiter.
Für unsere eigentliche Arbeit setzen wir auf selbst hergestellte oder zertifizierte Reiniger und Desinfektionsmittel von ausgewählten Unternehmen. Wo es geht verwenden wir plasikfreie Müllsäcke oder solche aus Wildplastik. Wir filtern unser Waschwasser um kein Mikroplastik an die Umwelt abzugeben. Wir beziehen Klopapier von Viva con Aqua, bevorzugen beuttellose Staubsauger und zahlreiche Details mehr.
Wir achten bei der Wahl aller unserer Mittel und Prozesse auf Nachhaltigkeitsaspekte. Beim Kauf von Geräten fliessen soziale, ökonomische und ökologische Bewertungen gleichberechtigt in die Entscheidungen ein. Daraus ergeben sich zahlreichen kleinen und größere konkreten Maßnahmen.
Aus unserer Sicht gibt es keine vertretbaren Argumente, Reinigung nicht möglichst nachhaltig anzubieten. Dennoch sehen wir nur wenig Bewegung in der Szene. Zahlreiche Anbieter füllen Selbstverpflichtungen aus, gerade bei der Eventreinigung können wir im Feld davon aber wenig erkennen.
Wir möchten mit unserem Angebot sowohl sofort zu einer ökologischen Reinigung beitragen, als auch andere Hersteller motivieren mitzuziehen. Mit jedem Event das wir reinigen reduzieren wir konkret die Menge an Giftstoffen und Plastik die verwendet wird - und mit jedem öffentlichen Post über die Erfolge dieser Strategie überzeugen wir einen Wettbewerber etwas mehr, es uns gleich zu tun.
So haben wir direkt und indirekt einen positiven EInfluss auf die Umwelt und tragen aktiv zu Erreichung der Nachhaltigkeitsziele bei.