GrüneMobilität: SNE eMobility GmbH

SNE eMobility - Wir über uns



SNE eMobility GmbH

Anschrift:
Pontenstrasse 10
A6890 Lustenau

Telefon: +4355778201211
Email: info@sne-emobility.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.sne-emobility.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

SNE eMobility - Sämtliche SNE eScooter (Elektro Roller 100% elektrisch betrieben) sind mit Lithium Ionen Akkus ausgestattet und erzielen eine Reichweite, unter optimalsten Bedingungen von bis zu 100 Kilometer mit nur einer Akku Ladung. Zudem ist eine mp3 Musikanlage mit zusätzlichem Radioempfang eingebaut. Über einen USB Anschluss kann zusätzlich die individuelle Musik abgespielt werden oder aber man lädt sein Smartphone direkt auf! Staufach unter der Sitzbank für SNE Halbschalenhelm, Ladegerät als auch die SNE Regenbekleidung (Verfügbar ab 2018) gefertigt aus recycled Materialien und umweltfreudnlicher Produktion.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unser SNE eScooter Modelle sind komplett emmissionsfrei (keine CO2 Belastung wärend des Fahrbetriebs). In unserem Partnerbetrieb in China, achten wir gemeinsam mit unserem Partner sehr darauf bereits in der Fertigung so emmissionsfrei wie möglich zu produzieren. Die gesamte SNE Bekleidungslinien (verfügbar ab 2018) werden entweder aus recycled Materialien oder aus umweltfreundlichen Materialien erzeugt. Wir verwenden bei SNE eMobility ausschließlich ÖKO Strom und achten sehr auf unseren allgemein Verbrauch auch was Papier und andere belastenden Materialien anlangt. Zudem werden wir im kommenden Jahr auch eine innerbetriebliche Umweltanalyse in unserem Unternehmen durchführen, bzw. mit den dafür notwendigen Vorbereitungsarbeiten beginnen.

Sämtliche Artikel, welche die SNE eMobility aus anderen Ländern nach Europa zu transportieren hat, werden mittels Schienenverkehr angeliefert und nicht über den See- und/oder Luftweg. Auch wenn der Schienentransportverkehr mindestens 2/3 teurer als der Seetransport ist, ist uns diese Investition sehr wichtig, wollen wir doch wirklich versuchen auf allen Ebenen unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Sämtliche Mitarbeitenden der SNE eMobility haben vom Unternehmen Ihren ganz persönlichen SNE eScooter zur freien Benutzung gratis zur Verfügung gestellt, damit auch wir ALLE sowenig wie möglich mit Autos unterwegs sein müssen. Ein ehrliches und offenes Miteinander ist uns sehr wichtig. 

Wir angagieren uns auf mehreren Ebenen im Bereich der "Social Responsibility" als Team und nicht nur in den eigenen vier Wänden der Unternehmung.

Zur Zeit sind wir gerade im Endstadium der Entscheidung welche speziellen "Sozialen Projekte" wir auch mit einem finanziellen Teil Unterstüzen werden. Hier werden wir eine Summe X pro verkauftem SNE eScooter, sowie sämtlichen anderen von SNE angebotener Artikel einem umweltfreundlichen Projekt zufliessen lassen.

 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir dürfen uns nicht "Weltverbesserer" nennen und wollen das auch nicht! Aber wir versuchen unseren, wenn auch kleinen Teil, dazu beizutragen den Umweltgedanken verstärkt weiterzutransportieren bzw. aufmerksam zu machen, dass WIR ALLE etwas dazu beitragen können den Klimaschutz als auch unsere Umwelt zu schützen und dies als unsere Verantwortung sehen, auch für zukünftige Generationen.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.