News & Tipps

Was die leckeren Snacks von yamo so besonders macht

INTERVIEW | Gesund, lecker, bio – tolle Snacks für Babys und Kinder von yamo. In recycelbarer Verpackung und mit Expert*innen entwickelt, sind sie ein Must-Have in jedem Küchenschrank.

INTERVIEW | Gesund, lecker, bio – tolle Snacks für Babys und Kinder von yamo. In recycelbarer Verpackung und mit Expert*innen entwickelt, sind sie ein Must-Have in jedem Küchenschrank.

02.11.2022 | Ein Interview geführt von Ursula Korsen | Bild: pexels

Kinder naschen für ihr Leben gerne – wer könnte es ihnen verdenken? Doch da fängt das Dilemma auch schon an: Einerseits möchten wir ihnen gerne etwas gönnen, andererseits soll ihre Ernährung vollwertig und gesund sein. Besonders Früchte eignen sich hierbei durch ihre natürliche Süße als Snack. Doch wie schafft man es, ständig frisches Obst im Haus zu haben? Besonders der Zeitfaktor ist oft ein Problem, denn der nächste (Bio-)Supermarkt befindet sich nicht unbedingt an der nächsten Ecke. Auch Babybrei oder Joghurt soll qualitativ hochwertig sein, doch welche Nährstoffe sind darin enthalten? Bei yamo bekommst du hochwertige Snacks ohne künstliche Zusatzstoffe für Babys und Kleinkinder. Zuckerfrei sind sie obendrein auch noch.

Ob Bio-Babybrei oder leckerer Joghurt, spannende Hafermilch-Sorten oder süße Riegel – yamo lässt kleine Herzen höher schlagen. Die Produkte sind auf die unterschiedlichsten Altersstufen und Bedürfnisse abgestimmt und wurden zusammen mit Expert*innen für die Jüngsten entwickelt. Im Bestell-Abo kannst du sogar ganz bequem das neue Lieblingsessen individuell zusammenstellen lassen. Falls du die Geschmacksrichtungen erst einmal austesten möchtest, kannst du in einem simplen Quiz die Vorlieben deiner Kinder eingeben und so wird dir dein eigenes Snack-Menü zusammengestellt. Tatel Velasquez, Marketingmanagerin bei yamo, gibt uns einen Überblick über das Angebot und erklärt die Gründungs- und Geschäftsidee, welche Nachhaltigkeit ins Babyalter holt

LifeVERDE: Liebe Tatel, dein Unternehmen verkauft Baby- und Kindernahrung in Bio-Qualität. Stelle uns doch die Firma und das Sortiment bitte kurz vor.

Tatel Velasquez: Unsere Mission ist es, das Leben von Eltern einfacher zu machen. Mit pflanzlicher, frischer und biologischer Baby- und Kindernahrung und praktischen Services, die ihnen helfen, ihre Kinder gesund zu erziehen – ohne Stress oder schlechtes Gewissen. Alle yamo-Produkte werden mit Ernährungsexpert:innen, Kinderärzt:innen und Eltern entwickelt und in Europa hergestellt.

 


Yamos wertvolle Bio-Snacks sind lecker und gesund - garantiert ohne Zuckerzusatz (Bild: yamo).


Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Unternehmen und bei der Produktherstellung?

Wir wollen gesunde Generationen großziehen, die im Einklang mit der Natur leben. Indem wir nachhaltig einkaufen, produzieren und liefern, haben wir einen positiven Einfluss auf unseren Planeten und können so eine ausgewogene Zukunft schaffen. Stück für Stück und Tag für Tag. Eine unserer stolzesten Errungenschaften im Bereich Nachhaltigkeit war bisher die Entwicklung des ersten plastikfreien verpackten Früchteriegels für Kinder in Europa. Ausserdem haben wir vor ein paar Jahren die Buy One Save One Initiative ins Leben gerufe: Ein Programm, das mit jedem Kauf eines Bio-Babybreis oder Bio-Quetschies bei yamo dazu beiträgt, Plastik aus Küstenregionen zu entfernen.

Wie kam es zur Gründung von yamo?

Alles begann mit einer Erkenntnis: Warum ist Babynahrung oft so lange haltbar? Ist das wirklich das, was Eltern für ihre Kinder wollen? Die Gründer José, Tobi und Luca erkannten den Bedarf an einer frischeren Alternative, die den Eltern den gleichen Komfort bietet. Yamo war geboren und damit auch das Versprechen, leckere, frische und nahrhafte Nahrung und Snacks für Kinder herzustellen.

Wie erleichtern eure Produkte das Leben von Eltern und anderen Familienmitgliedern?

Wir bieten Eltern gebrauchsfertige Bio Baby- und Kindernahrung an, die aus den besten Zutaten, ohne Zuckerzusatz oder andere Zusatzstoffe und in leckeren Varianten hergestellt werden. Das hilft ihnen, glückliche Kinder großzuziehen, die den frischen und authentischen Geschmack von Obst und Gemüse zu schätzen wissen und gleichzeitig die richtigen Nährstoffe für ihre jeweilige Entwicklungsstufe erhalten.

Eltern wünschen sich reine und unbedenkliche Nahrung für ihre Babys – welche Inhaltsstoffe kommen in eure Artikel?

Wir verwenden ausschließlich 100% natürliche Zutaten für unsere Bio Baby- und Kindernahrung. Wir versprechen, dass jedes einzelne Produkt ohne Zuckerzusatz, ohne Konzentrate und ohne schädliche Stoffe hergestellt wird.


Natürliche Zutaten und reiner Genuss - dein Baby wird es lieben (Bild: yamo).

Die Lebensmittel für eure Artikel werden kaltgepresst, wie funktioniert das und welche Vorteile bietet das?

Kaltpressen, auch Hochdruckpasteurisierung (HPP) genannt, ist eine Technologie, die bisher vor allem für Fruchtsäfte verwendet wurde. Die verpackten Produkte werden im Wasserbad einem Druck von 6000 bar ausgesetzt. Bakterien werden abgetötet, während viele Vitamine, der frische Geschmack und die natürlichen Farben erhalten bleiben.

Dank HPP bleiben unsere Produkte im Kühlschrank 2 bis 3 Monate lang frisch und sind damit die ideale Wahl für eine frische und einfache Mahlzeit, wenn die Zeit knapp ist. Ausserdem ist die Kaltpressung im Vergleich zur Hitzesterilisation eine sehr nachhaltige Option: Sie spart wertvolle Ressourcen wie Wasser und Energie und verursacht weniger CO2-Emissionen

Ich kann mir eure Produkte nach Hause liefern lassen, wie funktioniert das genau? Erläutere uns doch bitte den Bestellvorgang.

Unser hilfreiches Quiz macht es für Eltern super einfach, die richtigen Produkte für ihr Kind zu finden. Mit nur einer Handvoll Fragen können wir den Eltern eine einzigartige Produktempfehlung für sie präsentieren, die jederzeit bearbeitet werden kann. Nachdem sie sich für einen der 3 yamo Pläne entschieden haben (mit einer Ersparnis von bis zu 15 %), schicken wir Eltern ihre erste yamo-Box zu, inklusive einer altersgerechten Überraschung für ihr Kind in den ersten 6 Lieferungen.

 

Vielen Dank für das Interview, Tatel!

Dir schwebt nun auch noch eine Frage im Kopf herum, die du gerne an yamo stellen möchtest?

Dann schreib sie in die Kommentare - wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

 

________________________________________

Das könnte dich auch interessieren:

Nachhaltiges Kinderspielzeug & Bio-Babyausstattung – die wichtigsten Fragen und Antworten

Ökologische Kinderwagen für einen gesunden Start ins Leben

Nachhaltige Kindermode – die wichtigsten Fragen und Antworten
 

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE

 

 




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen