News & Tipps

Vegane Sonnencremes für den Herbst & den anstehenden Winter

 

INTERVIEW | Sonnencreme ist nicht nur im Sommer für eine gesunde Haut sehr wichtig. Auch jetzt im Herbst und im nahenden Winter sind Sonnencremes unabdingbar, um die Haut vor der UV-Strahlung zu schützen. Ein 100% natürlich-mineralischer Sonnenschutz sind die Cremes von Speick.

vegane Sonnencremes
Designelement

 

INTERVIEW | Sonnencreme ist nicht nur im Sommer für eine gesunde Haut sehr wichtig. Auch jetzt im Herbst und im nahenden Winter sind Sonnencremes unabdingbar, um die Haut vor der UV-Strahlung zu schützen. Ein 100% natürlich-mineralischer Sonnenschutz sind die Cremes von Speick.

22.10.2019 - Das Interview führte Ella Poppensieker

Keine Sonne, keine UV-Strahlung? Auch im Herbst und in der Winterzeit gilt es, die Stärke der Sonne nicht zu unterschätzen, denn deine Haut merkt sich alles. Je besser unser größtes Organ täglich geschützt wird, desto länger bleibt es gesund. Zudem sind die Anprüche deiner Haut in den kälteren Jahreszeiten anders als im Sommer. Gut, dass wir uns mit Anke Boy von Speick unterhalten haben, um genau die Fragen zu klären, die nun warhscheinlich bei dir aufkommen.

Hier findest du noch mehr spannende nachhaltige Naturkosmetik Marken und Labels!

LifeVERDE: Frau Boy, SPEICK hat auf der Naturkosmetik-Messe VIVANESS 2019 in Nürnberg im Bereich „Spezialpflege“ mit der SUN-Serie den „Best New Product Award“ gewonnen. Was bedeutet der Award für euch?

Anke Boy (Marketing/Produktmanagement): Die Freude war natürlich immens groß, vom Start weg der brandneuen Serie diesen begehrten Preis zu erhalten. Zumal auch Mitbewerber mit dem Thema „Sonne“ ebenfalls am Start waren. Wir hatten innerhalb der gesamten Entwicklung zu jeder Zeit den großen Vorsatz, dass die Produkte so gut wie konventionell in Funktion und Anwendung, aber tiefstes Bio sein müssen. Mit dem Preis erfuhren wir für unsere Vorgehensweise und die über sechs Jahre andauernde Entwicklungsarbeit große Bestätigung. Und solche Preise sind auch innerlich im Unternehmen für alle Mitarbeiter eine große Motivation. Nur wenn alle Zahnrädchen ineinandergreifen, steht zum Schluss ein perfektes, termingerecht gefertigtes und schönes Produkt auf dem Podest.

Der Herbst und der Winter stehen vor der Tür. Wie kann man sich mit den Produkten von Speick am besten vor UV-Strahlen schützen?

Das kleine, feine Sortiment deckt eigentlich alle Bedürfnisse ab: eine leichte Sonnenmilch mit LSF 20 für den ganzen Körper, eine reichhaltige und pflegende Creme, wahlweise mit LSF 30 oder 50+ sowie eine wundervolle After Sun Lotion mit 80 % Bio-Aloe vera-Anteil. Sowohl die Cremes als auch die After Sun Lotion sind auch für Kinder geeignet. Je nach Hauttyp und Sonneneinstrahlung muss man für sich individuell entscheiden, wie lange die Sonne guttut und wie oft er nachcremen sollte.

Kann vegane Sonnencreme genauso effektiv sein wie konventionelle suncream?

Mehr als 90 % unserer Produkte sind vegan. Wir beweisen mit unseren neuen SPEICK SUN-Produkten gerade, dass zertifizierte Naturkosmetik, auch vegan, in Funktion und Handhabung genau so perfekt sein kann wie konventionelle Produkte. Wir sind auf das Feedback unserer Konsument*innen sehr gespannt, sind uns aber dabei sicher, dass die Produkte einen richtig guten Job machen.

 

Welche Produkte sind eigentlich im Sortiment „Made by Speick“ enthalten und warum habt ihr hier eine neue Sparte eröffnet?

Unser „Made by Speick“-Bereich ist neben unseren Speick-Markenprodukten seit 2008 unsere „Spielwiese“, auf der wir mit anderen Extrakten und Wirkstoffen außerhalb unserer harmonisierenden Speick-Pflanze arbeiten. Das verschafft uns Flexibiliät. Und da wir seit 1928 Spezialisten in der Seifenherstellung sind, ist dieser Bereich sehr von verschiedenen, qualitativ sehr hochwertigen Seifen dominiert. Hier können wir mit Düften spielen und bunte Produktsträuße binden.

Nach der Sonnencreme am Morgen, folgt die Gesichtsreinigung am Abend. Seifenstücke sind wieder en vogue. SPEICK hat deshalb eine neue Seife kreiert, die Black Soap. Was ist das Besondere?

Unsere neue „Black Soap“ ist eine Detox-Seife aus wertvollen pflanzlichen Ölen – veredelt mit Aktivkohle aus Bambus für die porentiefe Reinigung und intensive Pflege. Bambuskohle absorbiert Toxine, Fremdstoffe und schädliche Substanzen. Rosmarin- und Lavendelöl unterstützen die Entgiftung der Haut. Natürlich ist auch die Black Soap nach unserer traditionellen Seifenrezeptur mit RSPO-zertifiziertem Palmöl aus nachhaltigem Anbau sowie Kokos- und Olivenöl hergestellt. Die basische Pflege ist für alle Hauttypen geeignet, besonders auch für fettige und zu Akne neigender Haut.

 

Was gibt es ansonsten Neues für die Frau und für den Mann?

Neben den beiden neuen Stars gibt es aktuell noch einen brandneuen SPEICK PURE Deo Stick, der ebenfalls vom Start weg ganz hoch in der Beliebtheitsskala steht. 100% PURE – 100% Langzeitwirkung mit der Besonderheit eines neuen Deo-Wirkprinzips, das auch bereits entstandene Gerüche bindet und neutralisiert. Die Zusammensetzung ohne Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalze ist besonders für sensible Haut geeignet.

 

Du möchtest wissen, was es noch so für nachhaltige Sonnencreme gibt: Sommer, Sonne, nachhaltige Sonnencreme
 

DU möchtest zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren kostenlosen LifeVERDE-Newsletter & JOBVERDE-Newsletter.

 

Bilder: Speick, Pixabay




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen