News & Tipps

Komme gut durch den Herbst mit pflanzlichen Mitteln gegen Erkältung

Der Herbst ist da und mit ihm leider auch die ersten Erkältungen, Halsschmerzen und Hustenanfälle. Diese drei Mittel unterstützen dich mit der Kraft der Pflanzen.

Der Herbst ist da und mit ihm leider auch die ersten Erkältungen, Halsschmerzen und Hustenanfälle. Diese drei Mittel unterstützen dich mit der Kraft der Pflanzen.

24.10.2019 | Ein Beitrag von Alexander Neitzke und Ursula Korsen | Bild: pixabay

Die Färbung der Blätter, windige Böen und ungemütliches Wetter leuten nicht nur den Herbst ein, sondern auch unsere vielgeliebte “Erkältungssaison”. Wenn es einen so richtig erwischt, liegt man schon mal eben so ein bis zwei Wochen flach. Stoppen kann man eine Erkältung auch mit den meisten Medikamenten nicht, auskurieren heißt da die Devise. Doch es gibt so einige pflanzliche Erkältungsmittel, mit denen du die Symptome lindern kannst, ohne deinen Körper der Chemie starker Medikamente aussetzen zu müssen.

Es ist so oft von Superfoods die Rede, doch es gibt auch wikrungsvolle Pflanzen, die gar nicht weit weg angebaut werden müssen. Der Meerrettich enthält Senföle, die eine antivirale Wirkung haben und uns bei der Genesung unterstützen können. Auch andere Pflanzen wie Sonnenhut, Kaupuzinerkresse und Schwalbenwurz stecken in den hier vorgestellten Medikamenten und bieten dir viel natürliche Power für deine Genesung.

 

------------------------------------------------------------------------------------- Anzeige ----------------------------------------------------

Angocin®

Besonders effektiv gegen die im Rahmen einer Erkältung auftretende Infektion der Atem- und Harnwege ist das pflanzliche Medikament Angocin®. Im Kampf gegen Viren und Bakterien vereint es erfolgreich die Kräfte der Senföle aus Kapuzinerkresse und Meerrettich. Bei einer Erkältung wirkt besonders die Heilkräfte der pflanzlichen Senföle, denen Angocin® seine antientzündliche, antibakterielle und antivirale Wirkung zu verdanken hat.


Mit Wirkstoffen aus Meerrettich und Kapuzinerkresse (Bild: Angocin).

Esberitox®

Esberitox® unterstützt von Beginn einer Erkältung das Immunsystem und ist somit ein Held unter den pflanzlichen Erkältungshelfern. Durch seine niedrige Dosierung ist das Mittel bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet und unterstützt auch die Kleinsten in ihrem Kampf gegen den lästigen Infekt. Die Esberitox® Tabletten verdanken ihre Wirkung dem pflanzlichen Immun-Aktivkomplex aus Lebensbaum, Färberhülse und Sonnenhut.


Auch für Kinder ab 4 Jahren geeignet (Bild: Exberitox).

Engystol®

Auch Engystol® ist ein bewährtes Mittel um dein Immunsystem während der Erkältung etwas aufzuputschen. Besonders am Anfang einer Erkältung unterstützen die Inhaltsstoffe Schwefel und Schwalbenwurz und deren antiviralen Eigenschaften die körpereigenen Abwehrkräfte.


Balsam für dein Immunsystem (Bild: Engystol).

---------------------------------------------------------------------------------- Anzeige Ende ----------------------------------------------------

Unser Fazit:

Um die Symptome einer Erkältung zu dämmen und das Leiden zu lindern, gibt so einige pflanzliche Superhelden. Diese stärken vor allem unser Immunsystem und verhelfen uns zur Genesung. Ihre antiviralen und antibakteriellen Eigenschaften machen sich pflanzliche Medikamente wie Engystol® und Esberitox® zu Nutze, um unsere körpereigenen Abwehrkräfte zu stabilisieren.
Außerdem gibt es einige Tipps und Tricks, die dir helfen, bei einer Erkältung schneller wieder auf die Beine zu kommen. Dazu zählen regelmäßiges Lüften, gründliches Händewaschen und so viel Ruhe wie möglich. Vielleicht kannst du endlich mal das spannende Buch auf deinem Nachttisch lesen oder deine Lieblingsplaylist ohne Eile anhören. Wir wünschen dir gute Besserung!

_________________________________________________

Das könnte dich auch interessieren:

Zuckerfreie Husten- und Halsbonbons

Kräuter im Winter - Natürliche Mittel zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens

Manuka Honig – Deiner Gesundheit Honig ums Maul schmieren
 

Folg uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE

 

 

 




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen