News & Tipps

PALEOCON: Vom Ernährungstrend zum ganzheitlichen Lebensstil

PALEO ist ein alter Hut – im Gegenteil! Der Ernährungstrend hat sich zu einem umfassenden Lebensstil entwickelt, mit dem der ursprüngliche Mensch die Klippen des modernen Lebens geschickt umschiffen kann.

PALEO ist ein alter Hut – im Gegenteil! Der Ernährungstrend hat sich zu einem umfassenden Lebensstil entwickelt, mit dem der ursprüngliche Mensch die Klippen des modernen Lebens geschickt umschiffen kann.

24.08.2017 - Pressemitteilung

Fermentation von Lebensmitteln, Biohacking und Selbstoptimierung des eigenen Körpers oder Calisthenics als neuer Sport- und Bewegungstrend sind nur drei der vielen Möglichkeiten, die den interessierten Besuchern auf der PALEOCON 2017 dieses Jahr zum ersten Mal vorgestellt werden.

Herzstück der Veranstaltung ist ein Real Food Market & Messebereich mit über 50 nationalen und internationalen Ausstellern. Die Angebote reichen von probiotischen Getränken über PALEO-Lifestyle Produkte bis hin zu Insektenfarmen für zu Hause. 

Für alle, die bereit sind, tiefer einzutauchen, ist die Teilnahme am Kongress möglich. Dieser dient als Plattform zum intensiven Wissensgewinn- und Austausch zwischen Medizinern, Fitnesstrainern, Ernährungsberatern aus den unterschiedlichsten Gesundheitsbereichen und interessierten Besuchern.

 „Eine dritte Veranstaltung, nur zum Ernährungstrend PALEO (auf den uns die Medien gerne reduzieren) war uns nicht genug. In diesem Jahr stellen wir Erkenntnisse und Trends der Bereiche Lifestyle, Ernährung und Bewegung vor, die zwar mit dem ursprünglichen, evolutionären PaleoGedanken in Einklang stehen, aber ganz unterschiedliche, neue Zielgruppen ansprechen,“ sagt Paul Seelhorst, Veranstalter der PaleoCon.

Die Paleo Convention ist Europas größter Event für Real Food, Bewegungsfreude und Nachhaltigkeit. Den Besucher erwartet eine Konferenz, mit Stars und Experten der Szene, interaktive Workshops zu Bewegung und Ernährung, ein Real Food Market und eine Paleo-Messe mit über 50 nationalen und internationalen Ausstellern.

Wann? Am 2. und 3. September 2017, 11 bis 18 Uhr

Ort:
Alte Münze Berlin
Molkenmarkt 2
10179 Berlin 

Eintrittspreise Messe & Markt: Tagesticket ab 8 Euro

Weitere Informationen zur Veranstaltung, dem Kongress und Rednern, Workshops und Ausstellern.

Deutschlands Grüner-Newsletter - Jetzt kostenlos registrieren!



Mehr zu den Themen:   paleo paleoconvention

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen