News & Tipps

Messen müssen nachhaltig werden

„2019 ist der Klimageist aus der Flasche – und wird sicher nie mehr dorthin zurückkehren“. Jan Nintemann von der Agentur Global Fairs. Nintemann veranstaltet ein eigenes Nachhaltigkeits-Projekt am Rande der IFA in der STATION-Berlin.

„2019 ist der Klimageist aus der Flasche – und wird sicher nie mehr dorthin zurückkehren“. Jan Nintemann von der Agentur Global Fairs. Nintemann veranstaltet ein eigenes Nachhaltigkeits-Projekt am Rande der IFA in der STATION-Berlin.

13.08.2019 - Bild: IFA - Text: Jan Nintemann Agentur Global Fairs

Jan Nintemann startet mit seiner Agentur Global Fairs ein eigenes Nachhaltigkeits-Projekt am Rande der IFA im STATION-Berlin (8 – 11 Sept.)


Jan Nintemann von der Agentur Global Fairs

Greta Thunberg hat die Welt in so kurzer Zeit so schnell verändert, wie wohl kein Zweiter in den letzten 80 Jahren. Es scheint, als hätte die Welt nur auf sie gewartet – und auch die Klima-Wissenschaftler, denen seit 40 Jahren wenig Gehör geschenkt wurde. Nichts bewegt heute die Menschen und auch Politik und Wirtschaft mehr als die nun nachgewiesene, erkennbare und bedrohliche Klimaerwärmung. Das wird in Zukunft immer stärkeren Einfluss auf die Produktentwicklung und das Marketing der Firmen und Marken ausüben: Nur nachhaltiges, klimaschonendes Wirtschaften und Handeln von jedem und überall auf der Welt kann der unkontrollierten Ãœberhitzung unseres Planeten noch entgegenwirken. Soviel steht fest: Grünen klimaschonenden Produkten (auch die Produktionsweise betreffend) und digitalen Lösungen zur Ressourcenschonung gehört die Zukunft!

Nachhaltigkeit durch Digitalisierung – so lässt sich trefflich eine wichtige Strategie gegen den Klimawandel beschreiben – Beispiel: ohne SmartBuilding lässt sich die allseits geforderte Klimaneutralität aller Gebäude definitiv nicht mehr lösen!

Der Klimawandel wird alle Wirtschaftszweige und Branchen verändern. Klimagerechtes Wirtschaften und Handeln bestimmt die Zukunft und tangiert natürlich auch die TEC-Branchen und die ganzen Messewelten aller Branchen, auf denen die grüne Zukunft gezeigt werden wird. Global Fairs hat aus diesem aktuellen Grunde im STATION-Berlin (direkt im Eingangsbereich rechts) mit seinem eigenen Sonderprojekt ISP@IFA Global Markets - (International Sustainability Park) eine mehrtägige (8 – 10 Sept.) Nachhaltigkeits-Konferenz-Messe organisiert, die den Status Quo und die Bedeutung des Klimawandels darstellen und Entscheidungsträgern für Produktentwicklung und Brand-Marketing sowie der Fachmessen- und Medienwelt Lösungen für nachhaltiges Wirtschaften und Handeln aufzeigen soll. Umweltkommunikation ist der Begriff, der in der Werbebranche zukünftig eine hohe Bedeutung beizumessen sein wird.

Das Platzangebot der hochkarätigen Nachhaltigkeitskonferenz mit Experten für Klima und Umwelt sowie  Entscheidungsträgern aus Verbänden der Messewelt und der Wirtschaft und der Industrie ist begrenzt. Bitte registrieren Sie sich daher jetzt bzw. frühestmöglich zum Besuch der mehrtätigen Nachhaltigkeits-Konferenzen und der Sonderschau Smart Green marketplace (nur B2B-Fachbesucher und Medien). Ticket-Preise und Konferenzprogramm sowie das Online-Bestellformular finden Sie hier und in verschiedenen Medien vor- und während der IFA. Oder, sofern noch Plätze frei sind, sind Tickets auch direkt am Clearing-Eingang der STATION-Berlin, Luckenwalder Straße 4-6, erhältlich.

Mehr zum Thema Clean Tech liest du hier.



Mehr zu den Themen:   messe ifa global fairs jan nintemann

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen