Green Brands, EOFT und Elektroautos
News & Tipps

Green Brands, EOFT und Elektroautos

WOCHENENDTIPPS| Dieses Wochenende strahlt die Herbstsonne und macht Lust auf's Rausgehen. Wo sich das am meisten lohnt verraten wir Ihnen in unserem Event-Überblick zum Wochenende.

WOCHENENDTIPPS| Dieses Wochenende strahlt die Herbstsonne und macht Lust auf's Rausgehen. Wo sich das am meisten lohnt verraten wir Ihnen in unserem Event-Überblick zum Wochenende.

Mehr zu den Themen:   wochenende eoft snappcar
03.11.2017 – Ein Beitrag von Bianca Schillinger

European Outdoor Filmtour
Über unendliche Weiten staunen, sich vor Spannung am Stuhl festkrallen und am Ende erleichtert und begeistert aufatmen – das kann man alles bei der European Outdoor Filmtour. Das Filmfestival versammelt die besten Outdoorsport- und Abenteurfilme, getreu dem Motto „Ohne Skript. Ohne Schauspieler. Ohne Special Effects.“. Mit den sieben besten Filmen des letzten Jahres im Gepäck tourt die Filmreihe durch Europa und macht dieses Wochenende Halt in Düsseldorf. Im Savoy Theater können sich Outdoorinteressierte von Freitag bis Sonntag jeweils um 16 Uhr und um 20 Uhr in mitreißende Abenteur entführen lassen.
Weitere Infos und alle Termine der Tour gibt’s hier.

Green Brands Abschluss-Gala
GREEN BRANDS zeichnet alle zwei Jahre nachhaltige, grüne Marken aus, die sich durch besonders innovative Ideen oder großen Einsatz hervortun. Höhepunkt dieses Verfahrens ist das „Tribute Event“. Bei der Abschluss-Gala werden die Marken mit dem GREEN BRANDS-Award auf der Bühne geehrt. Mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik, Verbänden sowie Medien-Vertretern ist die Veranstaltung auch eine hervorragende Gelegenheit zum Networking. Wer endlich einmal wieder seine Abendgarderobe ausführen und die Gala nicht verpassen möchte, findet alle weiteren Informationen hier.


(Elektro)auto mieten und die Sonne genießen
Bei dem vielerorts traumhaft sonnigen Herbstwetter wäre es schade, das ganze Wochenende nur drin zu verbringen. Wie wäre es stattdessen mit einem spontanen Kurztrip? Das klingt doch gut! Und wer mal was besonderes ausprobieren und gleichzeitig noch die Umwelt schonen will, der leiht sich für die Fahrt ein Elektroauto. Das kann man mittlerweile bei vielen großen Anbietern. Unser Favorit ist der Car-Sharing-Dienst Snappcar. Hier vermieten Autobesitzer ihre fahrbaren Untersätze, wenn sie sie selbst gerade nicht brauchen. In der Unterkategorie „elektrisch“ kann man schon aus vielen Modellen das perfekte Wochenend-Auto auswählen.

 



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Grüne Unternehmen