Fernsehtipp: Taste Battle auf ProSieben mit Sebastian Lege
News & Tipps

Fernsehtipp: Taste Battle auf ProSieben mit Sebastian Lege

Sponsored Post | In der ProSieben-Show Taste Battle treten Sebastian Lege und Jumbo Schreiner bzw. Industrienahrung und Haushaltskost gegeneinander an.

Sponsored Post | In der ProSieben-Show Taste Battle treten Sebastian Lege und Jumbo Schreiner bzw. Industrienahrung und Haushaltskost gegeneinander an.

27.02.2019 - Bilder © Sebastian Lege

Taste Battle: ein Fernseh-Duell mit durchschlagendem Erfolg

Es ist ein Thema, das uns alle angeht: wie ernähre ich mich am besten? In fünf Folgen bester TV-Unterhaltung gingen der sympathische Lebensmittelexperte und TV- Koch Sebastian Lege sowie sein Pendant, Schauspieler und Moderator Thomas „Jumbo“ Schreiner einer interessanten Frage nach, die nur auf den ersten Anschein leicht zu beantworten ist. Haushaltskost oder industriell hergestelltes Essen – was schmeckt besser, und wieso?

Jury sollte die Herkunft eines Gerichts erraten

Das Konzept der ProSieben-Macher sah in diesem „Geschmacksduell“ vor, dass sich Schreiner auf die Suche nach edlen Zutaten in aller Welt begibt, um in Handarbeit frische Gerichte auf den Teller zu zaubern.

TV-Koch Sebastian Lege schlüpfte derweil in eine Anti-Rolle, in die des Verfechters von industriell hergestellten Essen. Er wollte es der Jury so schwer wie möglich zu unterscheiden, ob sie gerade eine frisches, von Schreiner organisiertes Essen vor sich haben, oder ein von Lege untergeschobenes aus der Massenproduktion.

Dabei war spannend zu sehen, wie Lebensmittelprofi Sebastian Lege aufzeigen konnte, mit welchen Tricks die industriell gefertigten Gerichte mit den handgemachten Traditionsspeisen in Optik und Geschmack mitzuhalten gedenken.

Sebastian Lege und Jumbo Schreiner hatten sichtlich Spaß

Die Frage war: Können Milcheis, Lasagne oder Gulasch, die mit Lebensmitteltricks zubereitet wurden, mit liebevoll gekochten Gerichten „wie bei Muttern“ mithalten? Die um keine Antwort verlegenen Macher Lege und Schreiner traten voller Enthusiasmus und Kampfgeist gegeneinander an. Das Battle fördert manchmal Überraschendes zutage, oft aber auch das, was auch die Zuschauer intuitiv präferieren würden.

Bei „Taste Battle - das Geschmacksduell“ wurde auch deutlich, wie viel Spaß Lege und „Jumbo“ Schreiner am Kochen haben. Noch etwas anderes haben die TV-Größen gemeinsam: Moderator Schreiner ging jahrelang als Schwergewicht durchs Leben, bis er 2018 rund 16 kg verlor. Heute setzen beide TV-Moderatoren auf gesunde Ernährung. Dabei stehen gute Lebensmittel im Vordergrund.

Zu diesen gehören aber nicht nur Produkte wie etwa Fleisch, Fisch und Salat, sondern auch ein gutes Mineralwasser. Das reichliche Trinken ist für die menschliche Gesundheit genauso wichtig wie Fitness und ausgewogene Ernährung. Nicht zuletzt deshalb unterstützt Sebastian Lege den Premiummineralwasser-Anbieter Sanpuro, zu dem er sich kürzlich auch hat interviewen lassen.

Weiterlesen und –hören zu Taste Battle und Sebastian Lege

DU möchtest zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren kostenlosen LifeVERDE-Newsletter & JOBVERDE-Newsletter.



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen