eMove360 Europe 2017 startet in München
News & Tipps

eMove360° Europe 2017 startet in München

Mitte Oktober startet die eMove360° Europe in die zweite Runde. Die Messe in München bietet 3 Tage lang die neusten Innovationen und Entwicklungen aus unterschiedlichen Branchen rund um die Elektromobilität.

Mitte Oktober startet die eMove360° Europe in die zweite Runde. Die Messe in München bietet 3 Tage lang die neusten Innovationen und Entwicklungen aus unterschiedlichen Branchen rund um die Elektromobilität.

Mehr zu den Themen:   elektromobilität messe münchen
29.09.2017 - Ein Beitrag von Sandra Gehle

Die weltweit erste Internationale Fachmesse für die Mobilität 4.0, die eMove360°, startet am 17. Oktober 2017 in München. Elektrisch – vernetzt – autonom: 3 Tage lang wird die komplette Bandbreite nachhaltiger und zukunftsorientierter Mobilitätslösungen vorgestellt. Die Messe hat 8 Ausstellungsbereiche, darunter Urban & Mobile Design, Materials & Engineering und Infotainment.

Nicht nur für Fachleute ein interessantes Ereignis

Zielgruppe der Messe sind u.a. IT Experten und Ingenieure, Designer, sowie Vertreter aus der Tourismusbranche, aus Werkstätten und der Politik. Die Besuchergruppen, die angesprochen werden sind sowohl Fachbesucher als auch Publikum. Wer die Fahrzeuge der Aussteller testen möchte, kann in der gesamten Messezeit die Teststrecke LiveDrive für Probefahrten nutzen.

Start-Ups können vergünstigt teilnehmen

Neben den Zahlreichen Ausstellungsständen gibt es einen Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmer des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Da die eMove360° in das Förderprogramm des BMWi – Junge innovative Unternehmen aufgenommen wurde, wird deutschen Start-Ups dort die Möglichkeit geboten, kostengünstig an der Messe teilzunehmen.

Weitere Infos

Schon letztes Jahr nutzten über 260 Aussteller die eMove360° als Präsentationsplattform und rund 5.150 Besucher strömten 2016 auf das Messegelände.  

Mehr Informationen gibt es hier.

Deutschlands Grüner-Newsletter - Jetzt kostenlos registrieren!



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Grüne Unternehmen