Du liebst dein Haustier
News & Tipps

Du liebst dein Haustier…

… also gib ihm biologisches Futter, es ist mehr als natürlich. - Sponsored Post Yarrah

… also gib ihm biologisches Futter, es ist mehr als natürlich. - Sponsored Post Yarrah

Mehr zu den Themen:   nachhaltiges hundefutter
21.04.2017

Wenn man sich die verschiedenen Siegel und Label auf vielen Produkten für Tiere so anschaut, findet man eine verwendete Bezeichnung immer wieder: „natürlich“. Es ist nicht ungewöhnlich, dass vielen Verbrauchern sofort der Gedanke durch den Kopf geht: “Toll, da steht 'natürlich' – dann muss es ja auch gesund sein!” Also kauft man das Produkt mit dem guten Gefühl das Richtige für seinen geliebten Vierbeiner zu tun. Aber stimmt das wirklich?

Schauen wir uns das Wort “natürlich” einmal genauer an. Was ist damit eigentlich gemeint? Wörtlich genommen bedeutet es lediglich, dass etwas aus der Natur heraus entstanden und von ihr gegeben ist. So kann Getreide, obwohl es mit Pestiziden behandelt wurde, als natürlich bezeichnet werden. Hühner werden auf natürlichem Wege geboren, aber wie “natürlich” sind sie tatsächlich, wenn sie ihr sehr kurzes Leben in einem viel zu kleinen Käfig ohne Sonnenlicht führen und mit genmanipuliertem Getreide gefüttert werden? Der entscheidende Punkt ist, dass es keine Richtlinien für Hersteller gibt, die die Verwendung des Begriffs „natürlich“ regeln und festschreiben. Diese Kennzeichnung ist nicht viel mehr als ein unpräzises Versprechen.

Die gute Nachricht ist, dass es ein einfaches Mittel gibt, um zu 100 Prozent sicher sein zu können, dass ein bestimmtes Produkt tatsächlich natürlich ist: Das Bio-Siegel. Trägt ein Produkt dieses kleine grüne Siegel, kann sich der Verbraucher sicher sein, dass es die strengen Richtlinien auch tatsächlich erfüllt. Wir bei Yarrah sagen gerne: „Biologisch ist zertifizierte Natürlichkeit.“

In diesem Jahr feiert Yarrah sein 25-jähriges Jubiläum. 25 Jahre bestes biologisches Hunde- und Katzenfutter. Von Anfang an war das Yarrah Sortiment rein biologisch. In unserer langjährigen Geschichte haben wir nie unsere Standards gesenkt und nie den einfacheren, konventionellen Weg genommen, wie viele andere. 

Yarrah ist mehr als einfach nur biologisch zertifiziert. Yarrah stellt mit größter Sorgfalt die besten Kompositionen und Rezepte für die Vitalität und das Wohlbefinden von Hunden und Katzen zusammen. Wir tricksen nicht mit übertriebenen Fleisch- oder Proteinangaben, da die meisten Hunde und Katzen das überhaupt nicht benötigen. Sofern dein Vierbeiner kein weltklasse Athlet ist, werden ihn diese übermäßigen Fleisch- und Proteinmengen höchstens dick machen, was wiederum zu gesundheitlichen Problemen führen kann.



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Grüne JOBS
Auch interessant


Grüne Unternehmen