News & Tipps

Bio Zahncremes von Orbimed für Kinder und Erwachsene

Orbimed ist eine ganzheitliche Bio-Zahncreme mit 100 % ökologischen Inhaltsstoffen. Selbst die Tube ist natürlich und wird aus Zuckerrohr hergestellt.

Orbimed ist eine ganzheitliche Bio-Zahncreme mit 100 % ökologischen Inhaltsstoffen. Selbst die Tube ist natürlich und wird aus Zuckerrohr hergestellt.

Mehr zu den Themen:   zahnpflege zahnpasta
31.07.2019 - Bilder: © Orbimed


LifeVERDE: Wofür steht die Marke ORBIMED?

Bettina Leichtenmüller (Co-Founderin): Orbimed - Meine Mundgesunde ist eine ganz neue Marke, die sich für ganzheitlich natürliche Zahngesundheit einsetzt und vier Bio Zahncremes auf den Markt gebracht hat. So erklärt sich auch der Markenname OR (oral) Bi (bio) MED (medizinisch).

Welches Problem lösen Sie und wen möchten Sie mit Ihrem Produkt gerne erreichen?

Wir haben eine echte ganzheitliche Bio-Zahncreme ohne jegliche schädliche Stoffe, dafür mit erstaunlicher Wirkung. Unsere Zahncremes sind perfekt geeignet für die ganze Familie, denn sie sind alle bio und vegan, mit 100 % ökologischen Inhaltsstoffen.

Außerdem haben wir noch Varianten mit Vitamin B12, eine für Kinder mit natürlichem Erdbeergeschmack und schließlich eine Sensitiv mit Hamamelis, Aloe Vera und Hanf.

Was macht die Bio-Zahncremes von ORBIMED so besonders?

ORBIMED verwendet ausschließlich reine und wertvolle, biologisch-natürliche Inhaltsstoffe und Komponenten aus Pflanzen. Dabei werden so wenige Inhaltsstoffe wie möglich und nur so viele wie nötig eingesetzt. Tierversuche sind tabu.

Auch die Tube ist natürlich und wird aus Zuckerrohr hergestellt.

Können Sie etwas genauer auf die Inhaltsstoffe der Bio-Zahncremes eingehen?

Wir haben einen natürlichen Wirkstoffkomplex, den Kurkuma-Effekt. Er wirkt entzündungshemmend und blutungsstillend und macht die Zähne heller. Birkenzucker vermindert die Entstehung von Karies und mineralisiert die Zähne. Kokosöl schützt Zahnhälse und Mundhöhle und kleine Wachsperlen aus Carnauba reinigen sogar die Zahnzwischenräume. Auch Kieselerde ist enthalten und je nach Zahncreme Variante Kamille, Hanf, Aloe Vera und Hamamelis, die beruhigende Wirkung haben.

Eine Ihrer Bio-Zahncremes eignet sich besonders für Schwangere, Veganer und ältere Menschen. Was steckt hinter dem Konzept dieser Bio-Zahncreme?

Wir haben extra eine unserer Zahncremes mit Vitamin B12 angereichert, um damit eine einfache und sehr praktische Lösung für Menschen zu bieten, die einen Mangel an Vitamin B12 haben. Auch Magen-Darm-Erkrankte sind davon oft betroffen. Studien belegen, dass der Vitamin B12 Status durch die Verwendung der Zahncreme deutlich verbessert werden konnte.

Was waren und was sind die größten Herausforderungen auf dem bisherigen Weg?

Als kleines, familiengeführtes Unternehmen, das nun seine mit Herzblut entwickelten Produkte erstmalig auf den Markt bringt, ist es sicherlich die Bekanntheit. Große Werbekampagnen können wir uns (noch) nicht leisten. Die Händler sind begeistert von unserem Konzept. Nun hoffen wir, dass die Kunden es ebenfalls sind.

Inwieweit spielt das Thema Nachhaltigkeit für Sie eine besondere Rolle?

Im Grunde war das der Auslöser für die Entwicklung der Zahncremes. Nach der Geburt unserer Tochter, haben wir komplett auf biologische, regionale und nachhaltige Ernährung umgestellt.

Aber nicht nur die Ernährung war uns wichtig, sondern alles rund um den menschlichen Körper und ein gutes und gesundes Leben. In diesem Zusammenhang fanden wir bald heraus, dass in den meisten Zahncremes und Mundspülungen sehr viel Chemie enthalten ist. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere eigene echt ganzheitliche Bio Zahncreme zu entwickeln.

Dabei sollte es in erster Linie natürlich um den Inhalt bzw. die Inhaltsstoffe gehen, aber auch um die Verpackung. Das ist uns gelungen, denn selbst die Tube ist aus Zuckerrohr hergestellt.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Es wäre schön, wenn sich viele Menschen ein bisschen mehr Gedanken darüber machen würden, was sie essen und mit was ihre Mundschleimhaut in Berührung kommt. Wer sich einmal überlegt hat, wie durchlässig sie ist und welche Stoffe sie in den Körper schleust, ist ganz schnell auf der Suche nach einer biologisch-natürlichen und gesunden Zahnpflege. Darauf vertrauen wir und das ist unser täglicher Ansporn.

Auch interessant:Bio-Zahnbürsten aus Biokunststoff

Hier kannst du dich kostenlos zum LifeVERDE-Newsletter anmelden, um immer auf dem Laufenden in Sachen Nachhaltigkeit zu bleiben.



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen