News & Tipps

AlmaWin zum dritten Mal mit dem Green Brand-Award ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge gelang es der AlmaWin Reinigungskonzentrate GmbH, mit ihren konsequent ökologischen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln, den strengen Kriterien der internationalen Organisation Green Brands gerecht zu werden. Ausgezeichnet wurde sie für die Marken KLAR EcoSensitive und AlmaWin.

Zum dritten Mal in Folge gelang es der AlmaWin Reinigungskonzentrate GmbH, mit ihren konsequent ökologischen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln, den strengen Kriterien der internationalen Organisation Green Brands gerecht zu werden. Ausgezeichnet wurde sie für die Marken KLAR EcoSensitive und AlmaWin.

13.03.2017 - Pressemitteilung, Bild © GREEN BRANDS

Erneut ist AlmaWin Reinigungskonzentrate GmbH mit dem GREEN BRANDS Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Rudolf Bund und Vertriebsleiter Ignaz Muttenhammer nahmen die Auszeichnung auf der Biofach-Messe in Nürnberg entgegen: „Das Green Brands Zertifikat ist eine besonders wichtige Bestätigung für unsere Arbeit“, freute sich Rudolf Bund. „Dass wir dieses Jahr die Jury erneut überzeugen konnten, freut mich ganz besonders. Es zeigt, wie wir nicht nur konstant darum bemüht sind, klimafreundliche Produkte herzustellen, sondern dass uns dies zudem erfolgreich gelingt“, so Ignaz Muttenhammer bei der Preisübergabe. 
Vor allem wurden die Marke AlmaWin und die neuen Flaschen aus über 95% Recycling-Kunststoff gewürdigt. Es handle sich um eine echt nachhaltige Innovation. Aber auch die konsequente Weiterentwicklung der Einsatzmöglichkeiten von Waschnuss-Extrakt als Ersatz für Tenside aus Palmkernöl wurde gelobt.



Mehr zu den Themen:   greenbrands

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen