Yoga Leggings und Jumpsuits aus GOTSzertifizierter Biobaumwolle
Grüne Wirtschaft

Yoga Leggings und Jumpsuits aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle

Die Yoga Leggings und Jumpsuits von YOIQI werden aus ägyptischer Biobaumwolle hergestellt. Schon bald wird es die Yoga Bekleidung in neuen matten, soften Farbtönen geben.

Die Yoga Leggings und Jumpsuits von YOIQI werden aus ägyptischer Biobaumwolle hergestellt. Schon bald wird es die Yoga Bekleidung in neuen matten, soften Farbtönen geben.

23.05.2018 - Das Interview führte Gessica Mirra, Fotos: © YOIGI

LifeVERDE: Frau Wyen, wer steckt hinter YOIQI und wofür steht der kreative Unternehmensname?

Stefanie Wyen: Hinter YOIQI stehen Alexander, Lothar und Stefanie. Die Liebe zu Yoga, zu schönem Design und guter, natürlicher Qualität hat uns YOIQI Yoga Wear entstehen lassen. Der Unternehmensname YOIQI entspringt unserer Fantasie und steht für Yoga, Klarheit, Ästhetik und Funktionalität.

Was haben Sie in Ihrem Shop im Sortiment?

Wir führen unterschiedliche Yoga Jumpsuits - mit dem Vorteil, dass beim Yoga absolut freies Üben möglich wird. Kein Drücken, kein Verrutschen und auch Überkopf hat die Schwerkraft keine Chance die Praxis zu stören. Des Weiteren haben wir unterschiedliche Leggings Modelle - alle im Rücken hoch genug geschnitten, für Vorbeugen also kein Problem. Unsere Bodys und Shirts lassen sich toll zu Leggings kombinieren.

Wir arbeiten mit feiner ägyptischer Biobaumwolle und teilweise mit einem kleinen Elastan Anteil. Wir achten sehr auf besondere Farbtöne, gerne soft und matt, um die Weichheit des Materials zu unterstreichen.

Worin unterscheidet sich Ihre Yoga-Bekleidung von anderer? Was macht gute Yoga-Kleidung Ihrer Meinung nach aus?

Wir achten auf Ästhetik und schönes, klares Design. YOIQI Yoga Wear macht jede Bewegung mit, fühlt sich gut an und sieht auch abseits der Yogamatte gut aus. Unsere Styles sind alle ökologisch und fair. Wir machen kein Geheimnis aus unserem Produktionspartner Sekem in Ägypten. Sekem ist ein einzigartiger Betrieb, der gesamte Produktionsprozess – vom Pflanzenanbau über die Fertigung bis hin zum Vertrieb – bleibt unter einem Dach. Diese Kombination unterscheidet uns von anderen Yogalabels.

Gute Yogakleidung soll schön sein, sich gut anfühlen, freies Praktizieren ermöglichen, weitestgehend aus Naturmaterialien bestehen und weitestgehend Schadstoff frei produziert sein. 

Ist der gesamte Liefer- und Produktionsprozess für Sie transparent?

Unsere feine Biobaumwolle stammt von den Farmen des ägyptischen Unternehmens Sekem. Die Biobaumwolle wird vor Ort in GOTS zertifizierten Betrieben weiterverarbeitet und gefärbt. Sekem fertigt dann die YOIQI Styles in seiner eigenen Produktionsstätte Nature Tex. Somit sind die Wege kurz und der ganze Produktionsprozess ist für uns transparent.
Wir besuchen 1-2 jährlich die Farm und Produktionsstätten und arbeiten eine Zeitlang vor Ort.

Auf Ihrer Seite finden Yoga-Interessierte einen Blog. Welche Themen werden dort behandelt und wie kommt das an? Welches Feedback erhalten Sie?

Unser YOIQI Blog behandelt Themen, die im weitesten Sinne das yogische Leben umfassen und YOIQI beeinflussen. Somit findet der Leser eine bunte Auswahl an Rezepten, Musik, Denkanstößen, Texte über Yoga und Spiritualität, sowie Interviews mit Yogalehrern und YOIQI Mitarbeitern.

Vor allem die Interviews sind auf unserem Blog sehr beliebt. Feedback erhalten wir vor allem über Facebook. Auf diesem Kanal veröffentlich wir auch unsere Beiträge und viele Leser schreiben Kommentare, bedanken sich oder Teilen einfach den Artikel, den sie gut fanden.

Dürfen Sie schon verraten, was es künftig Neues von YOIQI geben wird?

Oh ja! Das verraten wir gerne! YOIQI wird im Laufe des Sommers neue Styles rausbringen. YOIQI Liebhaber können sich auf lässig weite Hosen und einen coolen Sweater freuen - das French Terry Material toppt alles was bis her an Weichheit da gewesen ist.

All unsere Styles, die sich bisher so gut bewährt haben kommen bald in neuen Farben. Wir freuen uns schon auf die neuen, zarten Farben! Schaut einfach in unserem Shop vorbei oder meldet euch zum Newsletter an.

Deutschlands Grüner-Newsletter – jetzt kostenlos registrieren!



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Grüne JOBS
Auch interessant


Grüne Unternehmen