Grüne Wirtschaft

Wuppertaler Catering - regional und lecker

INTERVIEW | Die KASPAR-Manufaktur lebt Nachhaltigkeit durch regionale und natürliche Zutaten in ihren Speisen.

 

INTERVIEW | Die KASPAR-Manufaktur lebt Nachhaltigkeit durch regionale und natürliche Zutaten in ihren Speisen.

 

29.11.2021 | Ein Interview geführt von LifeVERDE | Bild: Unsplash

Kaspar Stange etablierte das Familienunternehmen aus Wuppertal selbst und exportiert mittlerweile nach ganz Deutschland. Im Interview erfährst du mehr über die Unternehmensphilosophie, und was Kaspar sich für die Catering-Branche wünscht.

LifeVERDE: Kaspar, bitte stell uns dein Unternehmen einmal vor.

Kaspar: Familie – das ist Vertrauen, ein ehrliches Miteinander und Zusammenhalt. Für diese Werte steht auch die „Kaspar Familie“.

Seit 2009 verwöhnt das Catering-Team aus Wuppertal das bergische Land mit kreativer Kulinarik und einem Rundum-sorglos-Paket für jeden Anlass. Alles frisch mit Herz und Hand gemacht. Alles regional, veredelt mit dem besten, was die Welt zu bieten hat. Das kommt an.

Beflügelt vom Vertrauen der Wuppertaler wagte das Team um Unternehmensgründer Kaspar Stange 2015 den nächsten Schritt und rief die Creme Eis Manufaktur als zweites Standbein ins Leben.

Damit künftig jeder in den süßen wie herzhaften, heißen wie eiskalten Genuss kommen kann, wurde der Manufaktur Online-Shop eröffnet. Nur das Beste aus der Kaspar Küche findet hier seinen Platz und kann einzeln oder als Genießer-Box bestellt werden.

Ihr stellt eine Menge regionaler Gerichte und Leckereien her. Was ist eure Spezialität?

Wenn kreative Köche über den obligatorischen Tellerrand hinaus denken, kann dabei nur Gutes herauskommen: Eine Auswahl feinster Köstlichkeiten. Mit dem Besten, was Wuppertal und die Welt zu bieten haben. Mit Hand und Herz gemacht. Die Kaspar Geschenke-Box ist die „gönn-dir“-Tüte für jene, die sich nicht zwischen saulecker, köstlich und deliziös entscheiden können oder wollen. Einfach aussuchen, was gefällt und schmeckt, ab in die Geschenkboxen und für sich, mit Freunden und Familie oder mit den liebsten Kollegen und würdigsten Geschäftspartnern genießen.

Wir lieben Pestos, Chutneys, Pasta, Soßen alles aus unserer Manufaktur Hand gemacht.

Mit Blick auf die Umwelt: Welchen Mehrwert haben eure Produkte in Sachen Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit ist uns sehr sehr wichtig. Von der Herstellung mit grünem Strom, über Energierückgewinnungsanlagen bis hin zur Bio-Zertifizierung achten wir auf die Details.

Das sieht man aber auch an unserer Verpackung, Plastik gibt es bei uns nicht!

Produkte

Ein Auszug aus dem Sortiment (Bild: KASPAR).

Stellt ihr all eure Produkte selbst her?

JA! Jedes Einzelne. Das macht uns aus. Ich bin gelernter Koch aus der Spitzengastronomie und wir lieben den guten Geschmack und das geben wir nicht aus der Hand.

Wie seht ihr die Zukunft des nachhaltigen Caterings allgemein?

Regionale Produkte nicht nur Bio, kurze Transportwege der Produkte, Mehrweggeschirr, kein Plastik, soziale Nachhaltigkeit durch bessere Preise.

Was könnt ihr im speziellen noch verbessern, um noch nachhaltiger zu werden?

Vernünftige Transportmöglichkeiten und keine teuren E-Autos, die erst nach 120.000 km nachhaltiger werden als jedes andere Auto.

Wir danken Dir für das Interview, Kaspar!

Dir schwebt nun auch noch eine Frage im Kopf herum, die du gerne an KASPAR-Manufaktur stellen möchtest?

Dann schreib sie in die Kommentare - wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

_________________________________________________

Hier erfährst du, wie du im Alltag noch mehr Plastik sparen kannst: Palmenteller statt Palmenwedel – nachhaltiges Einweggeschirr

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen