Sichere und nachhaltige Trinkflaschen für Kinder und Erwachsene dank PURA
Grüne Wirtschaft

Sichere und nachhaltige Trinkflaschen für Kinder und Erwachsene dank PURA

PURA liegt Nachhaltigkeit am Herzen. Was ihre Flaschen besonders macht und was die Firma als ihre größte Herausforderung erkennt, erfahren wir im Interview. 

PURA liegt Nachhaltigkeit am Herzen. Was ihre Flaschen besonders macht und was die Firma als ihre größte Herausforderung erkennt, erfahren wir im Interview. 

26.04.2019 - Bild: Pixabay und Purakiki

LifeVERDE: Was ist das Konzept von PURA und wie lautet Ihre Mission?

PURA (übersetzt von Erika Mayerhuber; Geschäftsführung TB Nappy GmbH): Seit dem Jahr 2008, als PURA in Santa Barbara, Kalifornien gegründet wurde, arbeiten wir unermüdlich an der sichersten, innovativsten und nachhaltigsten Babyflasche und Trinkflasche für Erwachsene. Wir sind zutiefst berührt, dass Konsumenten, Wiederverkäufer, Ärzte und Patentämter bemerkt haben, daß PURA anders ist; wir trauen uns sogar zu sagen besser ist, als alle anderen Flaschen am Markt. Aber am wichtigsten ist uns, dass wir ein familiengeführtes Unternehmen bleiben, mit einem unerschütterlichen Fokus auf fortlaufende Innovation und Qualität.

Was macht Ihr Konzept einzigartig im Sinne der Nachhaltigkeit? 

Warum müssen Eltern ununterbrochen neue Flaschen für ihre Kinder kaufen? Dieser ständige Überkonsum ist nicht nur teuer, sondern trägt zu einem riesigen, weltweiten Müllproblem bei. Sie glauben, dass diese paar Flaschen keinen Unterschied machen? Aber das tun sie. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, haben wir das erste und einzige 100% plastikfreie, wiederverwendbare Flaschensystem erfunden, das sich einfach an die wechselnden Bedürfnisse einer Familie anpasst. Jeder PURA Aufsatz passt auf jede PURA Flasche, sodass man beispielsweise die Babyflasche ohne Umstände in eine Trinklernflasche, in eine Strohhalmflasche oder in eine Sportflasche umwandeln kann, wenn das Kind wächst. Auch die Silikonüberzüge kann man tauschen, um zum Beispiel die Flasche der großen Schwester für den kleinen Bruder zu nutzen. Kein Grund mehr, einen kompletten Flaschensatz wegzuwerfen, wenn das Kind den nächsten Entwicklungsschritt setzt. Das spart nicht nur Geld, sondern trägt auch dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

 

Was kommt bei den Kunden besonders gut an?

Bei PURA konzentrieren wir uns auf Vorteile, die den Unterschied machen… geprüfte Sicherheit, hohe Qualität, nachhaltig innovative Produkte für die ganze Familie. Wir setzen das um, indem wir jegliches Plastik eliminieren und ein System schaffen, indem jeder Aufsatz auf jede Flasche passt. Unsere Innovationen sind:  die ERSTE 100% plastikfreie Flaschenlinie, die EINZIGE NonToxic Certified (amerikanisches Prüfzeichen) Flasche am Markt, die EINZIGEN anpassbaren Flaschen am Markt, die mit den Bedürfnissen der Familie mitwachsen, etc… Andere Flaschen nutzen mineralölbasierte Plastikverschlüsse, Aufsätze, Schraubringe oder Griffe.

Wie leben Sie in Ihrem Unternehmen Nachhaltigkeit? 

Alles was wir bei PURA tun – von der Produktentwicklung über die Qualitätskontrolle bis zum Kundenservice steht unter dem Motto „Besser Wissen… besser machen“. Das bedeutet, daß wir uns niemals auf “gut genug” beschränken, sondern uns konstant weiterentwickeln, um die Produkte sicherer, grüner und nachhaltiger zu machen. Das gibt auch unseren Kunden ein gutes Gefühl.


 

Vor welche Herausforderungen stellt Sie der Nachhaltigkeitsaspekt eventuell? 

Für uns ist es der Kampf gegen Mainstreamprodukte von großen Chemiekonzernen, die immer noch Plastik propagieren.

Welche Trends im Bereich nachhaltige Gesundheit und Ernährung finden Sie besonders spannend? 

Wir freuen uns, dass der Trend derzeit weggeht von Plastik, hin zu plastikfreien, wiederverwendbaren und nachhaltigen Produkten.

Verraten Sie uns, was Sie für die Zukunft geplant haben? 

Nachdem wir niemals Innovationen vorab publizieren, können wir nur versichern, dass wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln, um sie sicherer und nachhaltiger zu machen. Was bedeutet dies für den Konsumenten? Er kann sich darauf verlassen, daß PURA immer frische Ideen hat, neue Vorteile generiert und ein besseres Produkt erschafft. Jedes PURA Produkt, das auf den Markt kommt ist einzigartig und das Beste in seiner Kategorie. Wir hoffen, Sie geben uns eine Chance unsere Qualität unter Beweis zu stellen.

 

Auch interessant: https://www.lifeverde.de/nachhaltigkeitsmagazin/gesellschaft/bio-stillkissen



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen