Grüne Wirtschaft

Oettinger: IAA zeigt Kombination aus technischer Innovation und Nachhaltigkeit

EU-Energiekommissar zu Gast auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung

EU-Energiekommissar zu Gast auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung

VDA Bild: Günther Oettinger, EU-Energiekommissar bei seinem heutigen Rundgang auf dem Frankfurter Messegelände

„Die diesjährige IAA zeigt die hervorragende Vereinbarkeit von technischer Innovation und Nachhaltigkeit. Während vor sechs Jahren vor allem noch Leistung und PS im Vordergrund standen, lag der Fokus 2009 auf Verbrauchs- und CO2-Reduzierung und Umweltschutz. Dieses Mal präsentiert die Messe die geglückte Kombination aus Sicherheit, Komfort, Leistung und Umwelttechnologien“ sagte EU-Energiekommissar Günther Oettinger bei seinem heutigen Rundgang auf dem Frankfurter Messegelände. Laut Oettinger, der die IAA regemäßig besucht, habe die Messe 2011 sowohl technisch als auch pädagogisch einen echten Qualitätssprung gemacht. „Die sehr guten Besucherzahlen belegen einmal mehr die Attraktivität dieser Automobilausstellung.“

Vier Stunden nahm sich Oettinger für seinen Rundgang Zeit. Auf dem Programm standen die Stände der Hersteller Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Volkwagen sowie die Zulieferer Bosch und ZF. Einen besonderen Schwerpunkt legte der Europapolitiker auf die Halle der Elektromobilität. „Hier sieht man, wie nah wir inzwischen auch bei den alternativen Antrieben an der Serienreife sind“, sagte Oettinger.




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen