Grüne Wirtschaft

Naturkosmetik die nicht „ökig“ ist

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG | Der Organic Beauty Store TOBS führt 28 verschiedene Brands für Haut, Haare, Nägel aber auch Raumdüfte. Darunter sind viele bekannte, aber auch kleine Anbieter. Es lohnt sich einen Blick in den Beauty-Store zu werfen.

UNTERNEHMENSVORSTELLUNG | Der Organic Beauty Store TOBS führt 28 verschiedene Brands für Haut, Haare, Nägel aber auch Raumdüfte. Darunter sind viele bekannte, aber auch kleine Anbieter. Es lohnt sich einen Blick in den Beauty-Store zu werfen.

28.03.2018 - Das Interview führte Mona Kern, Fotos: © Organic Beauty Store TOBS

Hier findest du noch mehr spannende nachhaltige Naturkosmetik Marken und Labels!

LifeVERDE: Herr Hauber, seit wann gibt es TOBS Beauty und welche Firmenphilosophie verfolgt Ihr Unternehmen?

Rainer Hauber: TOBS gibt es seit März 2016. Wir legen großen Wert auf hochwirksame zertifizierte Premium Naturkosmetik, die auch noch schön aussieht. Denn Naturkosmetik muss nicht „ökig“ sein.

Tobs März 2016 - 001

Welche Marken und Produkte bieten Sie in Ihrem Online-Shop an und welche sind besonders beliebt?

Wir führen an die 28 verschiedene Brands. Dabei geht es um Haut und Haar. Harmonisierende Raumdüfte und Organic Parfumes von Florascent führen wir auch. Es gibt kleinere Firmen z.B. wie Vestige Verdant aus Estland aber auch bekannte Marken wie The Organic Pharmacy, Grown Alchemist oder L:A Bruket. Unsere Top Seller sind Produkte von Esse, Amala und Twelve Beauty. UND GRETEL repräsentiert die dekorative Kosmetik und von Nailberry gibt es Farbe und Pflege für die Nägel.

Inwiefern handelt es sich bei Ihren Produkten um natürliche Produkte? Was macht Naturkosmetik für Sie aus?

Mir ist es sehr wichtig, dass die Inhaltsstoffe natürlichen und fair gehandelten Ursprungs sind. Anti-Aging oder Problemlösungen mit der Kraft der Natur, ohne verdächtige und für den menschlichen Organismus schädlicher Inhaltsstoffe.

Worüber berichten Sie in Ihrem Online-Magazin?

Das TOBS Magazin beinhaltet Beiträge, die unseren Kunden informieren sollen, egal ob es um bestimmte Produkte geht oder um deren Inhaltsstoffe. Wir wollen authentisch und transparent sein, darum schreiben wir auch persönliche Test-Berichte zu unseren Produkten. Und beantworten auch gerne Fragen zu den Berichten.

TOBS Fassade

Wie setzen Sie sich als Unternehmen für Nachhaltigkeit ein? Wie leben Sie Nachhaltigkeit?

Im Online Versand setzten wir auf nachhaltige Umverpackung. Die Päckchen gehen mit DHL Go Green an unsere Kunden. Im Laden haben wir Ökostrom und nicht zuletzt sind mir faire Gehälter bei unseren Mitarbeitern sehr wichtig.

Welche Trends und Entwicklungen im Bereich der Naturkosmetik finden Sie aktuell besonders spannend?

Hochwirksame probiotische Kosmetik und auf Lipiden basierten Produkte, gehören im Moment zu den absoluten Highlights! Mein Gefühl ist es, dass sich die Menschen in den letzten Jahren wieder mehr mit der Umwelt und ihrem Lebensstil beschäftigen. Es wird mehr auf die Ernährung geachtet und ein gesunder Lebensstil bevorzugt und da gehört eben auch dazu sich zu informieren welche Giftstoffe konventionelle Kosmetika enthalten, wie diese Gifte über die Haut aufgenommen werden und was das mit uns macht. Außerdem sind die Entwicklungen in der Naturkosmetik in den letzten Jahren so rasant vorangegangen, dass selbige konventioneller Kosmetik in nichts mehr nachsteht. Deswegen gibt es für mich gar keinen Grund den Organismus mit Chemie zu belasten.

Rainer 2018

Welches grüne Produkt ist Ihr persönlicher Geheimtipp?

Mein ständiger Begleiter, ist jeden Morgen das kleine Fläschchen RegulatPro Hyaluron. Ein Organic Beauty Drink mit natürlichem Vitamin C, natürlicher Kieselsäure, Biotin, Zink, Kupfer und veganer Hyaluronsäure. Nicht nur ein Energie Kick jeden Morgen, sondern für Haut, Haar, Fingernägel und Bindegewebe eine unglaubliche Unterstützung um jugendlich und frisch auszusehen. Meine Haut ist seither praller und feiner.

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