Naturkosmetik basierend auf dem Wissen tradioneller chinesischer Medizin
Grüne Wirtschaft

Naturkosmetik basierend auf dem Wissen tradioneller chinesischer Medizin

INTERVIEW | Die zertifizierte Naturkosmetikmarke Master Lin, aus dem Hause GW Cosemtics, verknüpft das Wissen der tradionellen chinesischen Medizin mit dem Know How des 21. Jahrhunderts. Master Lin basiert demnach auf dem fernöstlichen Harmonieverständnis und kombiniert Heilkräuter, kostbare Öle, feines Gold und Perlen in einer besonderen Hautpflege.

INTERVIEW | Die zertifizierte Naturkosmetikmarke Master Lin, aus dem Hause GW Cosemtics, verknüpft das Wissen der tradionellen chinesischen Medizin mit dem Know How des 21. Jahrhunderts. Master Lin basiert demnach auf dem fernöstlichen Harmonieverständnis und kombiniert Heilkräuter, kostbare Öle, feines Gold und Perlen in einer besonderen Hautpflege.

20.07.2018 - Das Interview führte Romek Vogel, Fotos: © Master Lin

LifeVERDE: Frau Wagner, Master Lin ist die zertifizierte Naturkosmetikmarke von GW Cosmetics und basiert auf dem Yin-Yang Prinzip. Welche Philosophie steckt dahinter und was zeichnet die Produkte aus?

Katharina Wagner: Master Lin verknüpft das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem Knowhow des 21. Jahrhunderts. Basis der TCM ist das Gleichgewicht nach dem Yin-Yang Prinzip. Master Lin basiert auf genau diesem Harmonieverständnis und kombiniert fernöstliche Heilkräuter, kostbare Öle, feines Gold und Perlen in einer luxuriösen Hautpflege.

Wie kam eine österreichische Unternehmerin auf die Idee, Naturkosmetik basierend auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zu entwickeln?  

Auslöser waren die Gesundheitsprobleme einer österreichischen Unternehmerin. Während  einer Asienreise konnte sie mit einer pflanzlichen Rezeptur auf Basis der TCM eine schwere Erkrankung überwinden und lernte so Master Lin, einen ehemaligen buddhistischen Mönch, kennen. Dieser hatte aus seiner Heimat China auch eine Sammlung alter Kosmetikrezepte gerettet. So wurde die Idee zu Master Lin Cosmetics geboren.

Und wie lässt sich die TCM und deren Wirkungsweise auf Pflegeprodukte übertragen?

Alle Formulierungen der Master Lin Produkte basieren zu 100% auf TCM. Die Rezepturen sind immer ausgeglichen und enthalten Bestandteile aller 5 Elemente. Unsere Haut nimmt sich das, was sie benötigt. Demnach ist jedes Produkt für jeden Hauttyp geeignet.  
Die hochwertigen Rezepturen basieren auf den Geheimnissen der chinesischen Kaiserinnen, die für ihre Schönheit und Eleganz bis ins hohe Alter berühmt waren. Aus diesem Wissen entwickelte man mit dem Know-how des 21. Jahrhunderts und einem Expertenteam von TCM-Ärzten, Heilpraktikern und Forschern die ganzheitlich wirkende zertifizierte Naturkosmetik-Serie Master Lin.



Geben Sie uns doch einen kleinen Überblick über die Produktpalette und die Inhaltsstoffe. Was ist besonders beliebt bei Ihren Kunden?  

Master Lin Cosmetics bietet eine breite Palette an natürlichen Pflegeprodukten für Gesicht, Körper und Haare an. Neben duftenden Ätherischen Ölen und hochwirksamen fernöstlichen Heilkräutern aus handverlesener Pflückung setzt Master Lin auch reinstes Feingold und kostbare Perle in seinen einzigartigen Rezepturen ein. Besonders beliebt bei unseren Kunden sind die Master Lin Body Lotion, das Face Serum, die Eye Cream und der Gold Balm.

Wie wirkt beispielsweise Gold in den Produkten?

Gold ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Bereits für Paracelsus war Gold ein Universalheilmittel. In der Antike schützte man damit die Haut vor Entzündungen und verwendete es zum Kühlen bei Schwellungen. Heute weiß man, dass Gold in minimaler Dosierung einen regulierenden Einfluss auf das menschliche Immunsystem hat. Gold besitzt eine hohe bioelektrolytische Leitfähigkeit. Für die Haut wertvolle Substanzen können infolgedessen ins Zellkleid eindringen und dort ihre volle Wirkung entfalten. Gold stimuliert laut TCM die Energieleitbahnen des Körpers und wirkt ausgleichend.

Alle Master Lin Produkte sind NATRUE zertifiziert. Was bedeutet das?

NATRUE ist ein international tätiger, nicht gewinnorientierter Verband mit Sitz in Brüssel. Sein Ziel ist es, Naturkosmetik weltweit zu schützen und zu fördern. Das NATRUE-Label setzt einen hohen Standard bei der Definition von Natürlichkeit der Kosmetikprodukte. Es hilft Verbraucher/innen, Natur- und Biokosmetik zu identifizieren. Bis dato tragen tausende von Produkten weltweit das NATRUE-Zeichen für echte Naturkosmetik.  



Welche Innovationen gibt es 2018 von Master Lin?

Bereits im Februar 2018 hat Master Lin mit der neuen Cleansing Powder & Beauty Mask ein multifunktionelles Produkt erfolgreich gelauncht. Das Pulver mit schonend vermahlenem Kaolin und Reisstärke reinigt tiefenwirksam und pflegt intensiv. Ausgewählte ätherische Öle, edle Perle und Pflanzenextrakte aus der Traditionellen Chinesischen Medizin machen die Formulierung einzigartig. Das außergewöhnliche Produkt überzeugt durch sein praktisches Handling und die Vielfalt der Anwendung.  

Seit Juli gibt es zwei spezielle Kennenlern/ Reisesets: Das Körperpflege-Set mit Body & Face Oil, Body Lotion, Peeling sowie Shampoo und Conditioner sorgt für exklusive Pflege von Kopf bis Fuß. Das Pflegeset fürs Gesicht enthält mit Cleansing Foam, Tonic und Face Cream alles für einen rundum gepflegten, erfrischten Teint.

Deutschlands Grüner-Newsletter – jetzt kostenlos registrieren!



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Grüne JOBS
Auch interessant


Grüne Unternehmen