Grüne Wirtschaft

Natürlich schön mit Jaderollern - Yoga für dein Gesicht

INTERVIEW | Hast du schon mal von Face Yoga gehört? Dieses natürliche und nachhaltige Pflegeroutine birgt viele Vorteile für die Gesundheit deiner Gesichtshaut und ist ein hervorragendes Selfcare-Ritual. Im Interview mit dem Unternehmen Rosental erfährst du dazu mehr.

INTERVIEW | Hast du schon mal von Face Yoga gehört? Dieses natürliche und nachhaltige Pflegeroutine birgt viele Vorteile für die Gesundheit deiner Gesichtshaut und ist ein hervorragendes Selfcare-Ritual. Im Interview mit dem Unternehmen Rosental erfährst du dazu mehr.

04.02.2022 | Ein Interview geführt von Veronika Gruber | Bilder: Rosental

Der Krieger I, die Krähe, der herabschauende Hund… Unter Yoga stellst du dir wahrscheinlich hauptsächlich Bewegungsabläufe vor, welche die Muskulatur in deinem ganzen Körper beanspruchen. Aber wusstest du, dass sich von den 650 Muskeln in deinem Körper allein 50 nur in deinem Gesicht befinden? Auch diese Muskelgruppe kannst du trainieren und damit ganzheitliche Effekte für die Gesundheit deiner Haut und dein allgemeines Wohlbefinden erzielen. Face Yoga ist eine dieser Trainingstechniken und kann mit der Verwendung spezieller Gesichtsroller aus Heilsteinen praktiziert werden. Das Unternehmen Rosental bietet Roller aus Jade für die Face-Yoga-Praxis an. Im Interview mit Alexander von Rosental haben wir über Tipps für deine Face Yoga Routine, die Wirkung des Jadesteins und die Nachhaltigkeit des Unternehmens gesprochen.

LifeVERDE: Hallo Alexander, schön, dass du dir Zeit für unser Interview nimmst. Yoga ist mittlerweile in der westlichen Welt in puncto körperlicher Gesundheit und mentaler Ausgeglichenheit nicht mehr wegzudenken. Was hat es nun mit Face Yoga auf sich?

Alexander: Wir bei Rosental glauben an einen ganzheitlichen Heilungsansatz von Skin & Soul, denn Schönheit bedeutet für uns nicht nur ein strahlendes Äußeres, sondern auch ein gesundes Inneres. Unter Face Yoga versteht man das spezielle Training der Gesichtsmuskulatur. Dabei werden verschiedene Übungen miteinander vereint, die das Gesicht entspannen, die Kräftigung der Muskulatur fördern, zur Lymphdrainage dienen, und somit dein allgemeines Wohlbefinden positiv beeinflussen. Als tägliches meditatives Ritual schenkt Face Yoga positive Energie, schafft Routine, und bringt dich von innen heraus zum Strahlen.

Klein, aber mit großer Wirkung: Gesichtsroller aus Heilsteinen.

Eure Gesichtsroller bestehen aus dem Heilstein Jade. Was ist das Besondere an Jade?

Jade zählt zu den ältesten Heilsteinen und steht für Harmonie von Körper und Seele. In China ist er als "königlicher Edelstein" sehr begehrt und steht in deren Kultur vor allem für das Kostbare & Schöne. Neben dem positiven Effekt auf unseren Geist, hat Jade viele Vorteile für unsere Haut, denn seine Anwendung wirkt besonders abschwellend, lindert entzündliche Stellen und hat eine reinigende Wirkung.

Welche Routine empfiehlst du bei der Verwendung der Jade Roller von Rosental?

Zuerst empfehle ich, das Gesicht mit dem Clean AF Reinigungsschaum zu waschen. Danach folgt unser Rose Mist, das ich als Toner großzügig auf das gereinigte Gesicht sprühe. Anschließend trage ich das Hyaluron Supreme Serum (unser absoluter Bestseller) auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf, gefolgt von unserer SPF Glow Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 30. Und dann kommt auch schon der Jade Roller ins Spiel: Ich arbeite die Pflegeprodukte am liebsten mit dem Beauty Roller ein, da sich durch das Rollen die Hautporen öffnen, und somit die Aufnahme von Cremes & Seren verbessert wird. Zum Abschluss der Routine trage ich mein absolutes Lieblingsprodukt, unser Kukuinuss Gesichtsöl auf, um die Hautbarriere zusätzlich zu stärken und zu versiegeln. Das Öl wurde bereits von den Ureinwohnern Hawaiis als Schönheits-Öl verwendet - ein echter Geheimtipp also!

Sorgt für strahlende Haut: Einer der Face Roller von Rosental, hier mit dem Heilstein Amethyst.

Woher kam die Idee zur Entwicklung eurer Jade Roller?

Ich war zusammen mit meinem Co-Founder Tung in Vietnam und dort hat mir ein Edel- und Heilsteinhändler einen sehr rustikalen Jade Roller vorgeführt. Ich fand den Effekt enorm, trotz 30 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit, war der Roller erfrischend kühl und super angenehm. Gemeinsam wollten wir diese Idee nach Deutschland bringen, haben das Modell bezüglich Handling und Optik geupdated, und ja, der Rest ist Geschichte. :)

Welche weiteren Produkte können unsere Leser*innen bei euch noch entdecken und was macht diese so besonders?

Wir bieten mittlerweile ein extrem breites Spektrum an Produkten für jeden Hauttyp an. Diese können je nach Hautbedürfnis und Alter individuell miteinander kombiniert werden, und so kann sich jeder Kunde/jede Kundin seine für sich persönlich optimale Routine zusammenstellen. Ich persönlich bin ein großer Fan von unserem Bakuchiol Supreme Serum, eine 100% natürliche, nicht reizende Retinol-Alternative, die sich für jeden Hauttyp eignet. Unsere Squalane Face Yoga Drops sind ein weiterer absoluter Geheimtipp, wenn man gerne ein Gesichtsöl in seine Hautpflege-Routine integrieren möchte, aber Angst davor hat, dass es unreine Haut verursachen könnte. Denn durch seine sehr leichte, nicht fettende Textur zieht es besonders schnell in die Haut ohne, ohne sie zu verstopfen oder eine öligen Film zu hinterlassen.

Aus welchen Ländern stammt der zur Herstellung verwendete Jade? Inwiefern achtet ihr hierbei auf faire Arbeitsbedingungen und ökologische Nachhaltigkeit?

Wir suchen unsere Lieferanten mit größter Sorgfalt aus. Rosenquarz und Amethyst stammen aus Brasilien und Südafrika und die Jade bekommen wir von einem Traditionshaus aus China. Wir unterstützen lokale Produzenten, achten auf faire Bedingungen, und machen so nicht nur die Haut, sonder auch die Welt zu einem "Better Place". Zudem verwenden wir in unseren Formulierungen ausschließlich hochwertige, pflanzliche Inhaltsstoffe, setzen auf eine naturbelassene Verarbeitung und verzichten zu 100% auf künstliche Duftstoffe, Konservierungsmittel und Zusätze jeglicher Art. Bei der Produktion unserer Skincare-Produkte setzen wir auf Partner aus Deutschland und Österreich.

Die Idee für die Gesichtsroller aus Heilsteinen kam Alexander und dem Co-Founder Tung bei einer Reise nach Vietnam.

Welche Ideen habt ihr, um Rosental noch nachhaltiger zu gestalten?

Wir versenden ausschließlich mit DHL GoGreen, versuchen Glasflaschen für unsere Flakons und Tiegel zu verwenden, oder recyceltes Plastik falls das Füllvolumen für Glas zu groß ist. Außerdem haben wir bereits erste Versuche mit Refill-Produkten gestartet, was wir in 2022 noch weiter ausbauen werden.

Wo findet man die Produkte von Rosental? Was ist euch für die Zukunft wichtig und welche Ziele verfolgt ihr mittel- und langfristig?

Hauptsächlich verkaufen wir D2C, also direct-to-consumer, allerdings ist es uns ebenfalls wichtig, im Retail und bei starken B2B Partnern vertreten zu sein. Deswegen sind wir mittlerweile auch in allen Douglas Filialen, Sephora, Kauf Dich Glücklich, sowie verschiedenen inhabergeführten Parfümerien zu finden. Das ist gerade deshalb essentiell, da wir so eine sehr gute Beratung für unsere Kund*innen gewährleisten und im gleichen Zuge auf den lokalen Partner setzen können. Mit unseren Produkten wollen wir unseren Kund*innen jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil sie fantastisch wirken & aussehen.

Vielen Dank für das Interview, lieber Alexander!

Dir schwebt nun auch noch eine Frage im Kopf herum, die du gerne an Rosental stellen möchtest?

Dann schreib sie in die Kommentare - wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

 

__________________________________

Auch interessant: Kräuter im Winter – Natürliche Mittel zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens

Mit dem LifeVERDE-Newsletter bist du immer up to date zu den neuesten nachhaltigen Produkten & Dienstleistungen.




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen