hessnatur feiert 35jähriges Jubiläum mit Mitarbeitern und Familien
Grüne Wirtschaft

hessnatur feiert 35-jähriges Jubiläum mit Mitarbeitern und Familien

Das Butzbacher Naturmodelabel hessnatur – einer der größten Arbeitgeber vor Ort – feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum.

Das Butzbacher Naturmodelabel hessnatur – einer der größten Arbeitgeber vor Ort – feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum.

Pressemeldung hessnatur

Aus diesem Anlass waren am vergangenen Sonntag alle Mitarbeiter der Unternehmenszentrale, der hessnatur-Läden in Butzbach, Hamburg und München sowie das Team der Schweizer Kundenbetreuung aus Langenthal nach Butzbach eingeladen. Zusammen mit ihren Kollegen und ihren Familien feierten sie im Garten neben dem Ladengeschäft den Geburtstag „ihrer“ Firma mit einem fröhlichen Sommerfest und vielen Mitmach-Aktionen.

Nachdem Geschäftsführer Wolf Lüdge das Fest offiziell eröffnet hatte, amüsierten sich die Mitarbeiter und ihre Angehörigen bei toller Live-Musik der Band „Cool Breeze“ und ließen sich das leckere Essen vom hessnatur-Küchenteam schmecken. Auf dem Tagesprogramm standen u.a. Spiel und Spaß mit dem Clown „Ichmael“; Kinder und Erwachsene konnten beim Bogenschießen ihr Geschick unter Beweis stellen und beim Bau eines Weiden-Tippis mithelfen. Die Percussion-Gruppe „Impuls“ lud am Nachmittag dazu ein, bei ihrer Vorstellung tatkräftig mitzutrommeln. Einer der Höhepunkt des Festes war die Fotoaufnahme des hessnatur-Logos von einem Hubschrauber aus: Dazu stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ausgestattet mit grünen Regenschirmen – auf dem Hof vor der Unternehmenszentrale den hessnatur-Schriftzug nach.

Vor 35 Jahren, 1976, war hessnatur von Heinz Hess in Bad Homburg gegründet worden. Heinz Hess war damals auf der Suche nach naturreiner und unbehandelter Babybekleidung für seinen neugeborenen Sohn Matthias, die es auf dem Markt nicht gab. Der junge Vater wurde selbst aktiv, suchte geeignete Lieferanten und gründete das Unternehmen, das sich in den Folgejahren zum Marktführer im deutschsprachigen Raum für ökologische und gesunde Kleidung entwickelte, die unter sozial fairen Bedingungen hergestellt wird. Heute hat hessnatur mehr als 920.000 Kunden, zählt 324 Mitarbeiter und ist einer der größten Arbeitgeber in Butzbach.



Kommentare
Marc
24.01.2012
Toll, ich kaufe schon seit längerem bei hessnatur und nun seh ich grad bei hart aber fair dass hessnatur bei der Stiftung Warentest als ökologischstes Unternehmen abgeschnitten hat!

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen