Haar und Kopfhautpflege basierend auf der Lehre des Ayurveda
Grüne Wirtschaft

Haar- und Kopfhautpflege basierend auf der Lehre des Ayurveda

Durch die aktive Pflege der Kopfhaut und deren fachgerechte und konsequente Reinigung und Belebung, schaffen die Pordukte von YELASAI eine geeignete Grundlage für neuen Haarwuchs. Selbst bei über Jahrzehnte andauerndem Haarverlust hat YELASAI natürliche und nachhaltige Haarpflegelösungen.

Durch die aktive Pflege der Kopfhaut und deren fachgerechte und konsequente Reinigung und Belebung, schaffen die Pordukte von YELASAI eine geeignete Grundlage für neuen Haarwuchs. Selbst bei über Jahrzehnte andauerndem Haarverlust hat YELASAI natürliche und nachhaltige Haarpflegelösungen.

Mehr zu den Themen:   ayurveda haarpflege yelasai gessica mirra
06.06.2018 - Das Interview führte Gessica Mirra

Seit wann gibt es Ihr Unternehmen, und welche Geschichte steckt hinter YELASAI?

GIANNI CORIA: Mein Unternehmen nahm seinen Anfang im Jahr 2009, als eine völlig verzweifelte Kundin mich in meiner Praxis aufsuchte. Sie litt unter kreisrundem Haarausfall. Obwohl alle bekannten Lösungsansätze gescheitert waren, nahm ich es in Angriff, dieser Frau zu helfen. Und ich hatte Erfolg: Mit einer Kombination aus Meridianpunkt-Stimulation über die Kopfhaut und der Anwendung von ayurvedischen Produkten! Nach nicht einmal acht Monaten konnte die Frau bereits wieder von stark wachsenden Haaren berichten. In der Hoffnung, auch anderen Menschen bei Haarausfall helfen zu können, forschte ich weiter und gründete das Netzwerk der Haarwuchs-Spezialisten. Diese sind auf die Anwendung der ganzheitlichen Yelasai-Methode spezialisiert, die die Stimulation von Meridianpunkten mit ayurvedisch inspirierter Haarpflege und Nahrungsergänzungsmitteln kombiniert – ein völlig natürlicher Weg also. Meine Erkenntnisse habe ich in dem Buch „Natürliche Hilfe bei Haarausfall“, erschienen im Mankau Verlag, aufgeschrieben.

Welche Firmenphilosophie verfolgen Sie?

Unsere Firmenphilosophie lautet: Ganzheitlichkeit. Wir kreieren ganzheitlich inspirierte Pflegeprodukte mit einer hohen Bioverfügbarkeit, die das Wohlbefinden unserer Kunden in unserer hektischen und anspruchsvollen Zeit steigern und einen pflegenden Ausgleich bieten. Unsere Methode zum Aufbau und der Pflege von Haut, Kopfhaut und Haar basiert auf den Erkenntnissen der ayurvedischen Lehre. Wir arbeiten ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten Kräutern, Essenzen und Mineralien.

Welche Produkte bieten Sie in Ihrem Onlineshop an, und welches Feedback erhalten Sie von Ihren Kunden?

Unsere auf der Lehre des Ayurveda inspirierte Haar- und Kopfhaut-Pflegeserie für den Erhalt von kräftigem, vitalem Haar steht im Mittelpunkt. Durch die aktive Pflege der Kopfhaut und deren fachgerechte und konsequente Reinigung und Belebung, schaffen wir gemeinsam eine geeignete Grundlage für neuen Haarwuchs. Selbst bei über Jahrzehnte andauerndem Haarverlust bieten wir Ihnen natürliche und nachhaltige Haarpflegelösungen.

Neben der natürlichen Pflegeserie für Kopf und Haar bieten wir ausgewählte hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sowie die Körperpflegelinie CORIADERM an. Diese Pflegelinie besteht aus 41 natürlichen Inhaltsstoffen, die aus verschiedenen Obst-, Gemüse- und Gräsersorten gewonnen und einem dreijährigen Fermentierungsverfahren unterzogen wurden. Somit wird die Haut mit der puren Energie aus dem Reich der Natur versorgt.

Wie unterscheiden sich Ihre natürlichen Haarpflegeprodukte von konventionellen Produkten?

Wir bieten eine erwiesene Hilfe bei allen Arten von Haar- und Kopfhautproblemen an. Neben unseren hochwirksamen Produkten stehen wir und unsere Haarwuchs-Spezialisten unseren Kunden zur Seite. So bieten wir eine professionelle und persönliche Beratung an, um dem Haarproblem auf den Grund zu gehen und eine individuelle Lösung zu finden – selbst bei Jahrzehnte andauerndem Haarverlust. Durch die aktive Pflege der Kopfhaut und die richtige und konsequente Reinigung und Belebung, schaffen wir gemeinsam die geeignete Grundlage für neuen, kräftigen und vitalen Haarwuchs.

Unsere Produkte werden alle in der Schweiz hergestellt. Wir bestehen auf natürliche Inhaltsstoffe, ergänzt mit naturbelassenen fermentierten Kräutern. Selbstverständlich alles ohne synthetische Stoffe, Mikroplastik, Erdölprodukte wie Paraffin und Mineralöl, Parabene, Silikone, PEG, Tierversuche oder Hormone.

Wie leben Sie in Ihrem Unternehmen Nachhaltigkeit?

Wir produzieren energieeffizient und mithilfe umweltfreundlicher Herstellungsverfahren. Unsere Verpackungen sind komplett wiederverwertbar, und wir pflegen einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Ehrlichkeit gegenüber unseren Kunden ist uns wichtig. Weiterhin sind wir Mitglied des Vereins »Approved Nature«.

»Approved Nature« steht für Natürlichkeit, Respekt und Ehrlichkeit. Mitglieder stellen hochwertige Produkte auf den Markt auf der Basis von geprüften natürlichen Inhaltsstoffen, wann immer möglich mit erhöhtem Anteil an regionalen Rohstoffen, selbstverständlich entwickelt und getestet ohne Tierversuche und unter Verwendung von möglichst wenigen chemischen Prozessen.

Vor welche Herausforderungen stellt Sie die Nachhaltigkeit?

Wir sind ständig auf der Suche nach idealen Lösungen. Bei der Beurteilung wird der effektive Nutzen für Mensch, Umwelt, Tiere, Insekten und Mikroorganismen kritisch durchgedacht.

Welche Trends im Bereich der Naturkosmetik verfolgen Sie aktuell mit Spannung?

Wir selbst arbeiten mit einem neuen Trend im Bereich der Naturkosmetik – der Fermentierung. Nicht nur Kräuterkundige aus dem asiatischen Raum nutzen Fermentierungsprozesse seit Tausenden von Jahren. Auch in der westlichen Welt gebrauchten bereits unsere Vorfahren dieses Prinzip und veredelten ihre Kräuterprodukte, denn durch den aufspaltenden Herstellungsprozess wirken die Produkte effektiver. Unter Fermentation versteht man einen enzymatischen Umwandlungsprozess. Dabei werden Kräuter mithilfe von wertvollen Mikroorganismen aufgeschlossen und zu nützlichen Stoffen wie Enzymen, Aminosäuren, Vitaminen und auch bioaktiven Substanzen und Antioxidantien umgebaut. Fermentierungsprozesse funktionieren nur mit naturreinen Rohstoffen.

Verraten Sie uns, was es in Zukunft Neues von YELASAI geben wird?

Lässt sich ein Kunde durch unsere ausgebildeten Haarwuchs-Spezialisten begleiten, legen wir großen Wert auf die Dokumentation und Rückverfolgbarkeit der Ergebnisse. Es ist uns ein Anliegen, schnelle Resultate aufzuzeigen, damit jeder Kunde deutlich erkennen kann, dass sein Einsatz in der Kopfhaut- und Haarpflege die gewünschten Resultate bringt. Wir arbeiten gerade an der Entwicklung technischer Hilfsmittel, um die Kopfhautpflege zu intensivieren – um so noch schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Weiter entwickeln wir das Nahrungsergänzungsprodukt »Coriase Hair&Vital«, um den Körper mit all den – wissenschaftlich erprobten – Nährstoffen zu versorgen, welche den Haarwuchs nachweislich von innen her fördern.

Da viele Stylingprodukte zu intensiv für Kunden mit Haarproblemen sind, haben wir schonende und vor allem aus natürlichen Rohstoffen bestehende Produkte entwickelt, die das Haar und den Kopfhautboden mit Nährstoffen versorgen. Bis zum September haben wir neben unserem Ayurveda Hair Active Styling Gel auch einen Ayurveda Hair Active Styling Spray zur Verfügung.

Anspruchsvolle Kunden werden bei uns und unseren Haarwuchs-Spezialisten professionell und rundum betreut. Wir legen größten Wert darauf, unsere Ziele auch zu erreichen.



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Grüne JOBS
Auch interessant


Grüne Unternehmen