Grüne Wirtschaft

GREEN PRODUCT BRIEFING Folge 4

PODCAST I In der vierten Folge des GPB spreche ich über die grünen Marken und Produkte von Geotab, My Herbal Diary, WEtell, STYX Naturkosmetik. #Nachhaltigkeitjetzterstrecht

PODCAST I In der vierten Folge des GPB spreche ich über die grünen Marken und Produkte von Geotab, My Herbal Diary, WEtell, STYX Naturkosmetik. #Nachhaltigkeitjetzterstrecht

28.11.2022 I Ein Beitrag von Luisa Bremer

In der aktuellen Folge des GPB haben wir für euch alle relevanten Infos zu den nachhaltigen Marken und Produkten von Geotab, My Herbal Diary, WEtell und STYX Naturkosmetik. #Nachhaltigkeitjetzterstrecht

Das GPB möchte zu nachhaltigem Konsum animieren, euch zeigen, was nachhaltige Produkte besser als ihre konventionellen Gegenstücke macht, wie diese produziert werden, aus welchen Materialien sie bestehen und warum ihr euch immer wieder für sie entscheiden solltet. Für euch befragen wir die Unternehmen zu ihren Produkten und recherchieren den Markt, sodass ihr am Ende eine kurze und praktische Zusammenfassung erhaltet. 

Auch in der vierten Folge des Green Product Briefing stellen wir euch neue, innovative und etablierte nachhaltige Produkte und Unternehmen aus verschiedenen Bereichen vor. Wie immer haben wir auch dieses mal einen bunten Produkt-Mix für euch: eine Telematik-Lösung für die Fuhrparkbranche, regional produzierte Bio-Kräutertees, ein konsequent nachhaltiger Mobilfunkanbieter und zertifizierte Naturkosmetik in Form eines Handbalsams auf Kartoffel-Basis.

Kennt ihr schon die Bestenlisten im LifeVERDE-Magazin? Hier stellen wir für euch zu ganz verschiedenen Themen die besten Unternehmen und Produkte zusammen, sodass ihr eine gute Übersicht bekommt. Außerdem könnt ihr mit der LifeVERDE-Community eure Erfahrungen und Bewertungen teilen.
Gerade jetzt interessiert euch vielleicht das Thema Ökostrom und relevante Anbieter für euch – in der Bestenliste “Ökostromanbieter” haben wir die besten zusammengestellt. Schaut doch gerne mal rein!

AUFGEPASST! Wir suchen Praktikantinnen und Praktikanten! Falls du immatrikulierter Student oder Studentin bist und Lust hast, in den Alltag einer Online-Redaktion reinzuschnuppern sowie dich aktiv mit eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen, könnte ein Praktikum in der Verde-Portalfamilie (im Kölner Büro oder Home-Office) genau das Richtige für dich sein. Alle wichtigen Infos findest du in der Stellenbeschreibung auf JOBVERDE.de.
Wir freuen uns auf dich!

Diese Folge wird unterstützt von Geotab, My Herbal Diary, WEtell sowie STYX Naturkosmetik:

Geotab:

 

0:46 – 8:49 Min.

*Bei 1:95 Min. des Podcasts sind es natürlich 125.000 statt 125 neu zugelassene, gewerblich genutzte Pkw. Hier habe ich mich versprochen.

Geotab startete 2000 als kleines Familienunternehmen und hat sich in den letzten 22 Jahren zu einem international führenden Anbieter von Lösungen für Fuhrparkmanagement und Fahrzeugortung entwickelt. Dank der Telematik von Geotab haben Fuhrparkunternehmen die Möglichkeit, das eigene Fahrverhalten sowie die Werte der Wagen im Blick zu behalten, zu analysieren und in Hinblick auf Ökonomie und Umweltschutz zu optimieren. Im Juni diesen Jahres hat Klaus Böckers, Vice President Nordics, Central and Eastern Europe bei Geotab, mit LifeVERDE über das Unternehmen, die Telematik und Ziele von Geotab gesprochen: Den Fuhrpark sicher und nachhaltig gestalten – Im Interview mit Geotab. Weitere Infos zu Geotab findest du im Unternehmensprofil auf LifeVERDE

My Herbal Diary:

9:05 – 15:35 Min. 

My Herbal Diary produziert und vertreibt seit 2020 biologische Kräutertees im Herzen Berlins. Für Gründerin Claudia Scheffler wurde die Leidenschaft für heimische Kräuter und -tees im eigenen Schrebergarten geweckt. Die heimischen Kräuter stammen von biologisch arbeitenden Höfen und aus DEMETER Wildsammlungen. Im April 2021 hat Claudia Scheffler mit LifeVERDE über ihre verschiedenen Tee-Sorten und deren Wirkung gesprochen: Mit My Herbal Diary entdeckst du die Apotheke der Natur. Du möchtest noch mehr über My Herbal Diary erfahren? Dann schau doch mal auf dem Unternehmensprofil bei LifeVERDE vorbei!

WEtell:

16:43 – 22:47 Min. 

Mit WEtell stellen wir dir einen konsequent ökologisch und sozial nachhaltigen Mobilfunkanbieter vor. Das Unternehmen aus Freiburg im Breisgau bietet seit 2020 nachhaltige Mobilfunktarife an, arbeitet dabei klimapositiv und unterstützt zudem soziale Projekte – so bieten sie als Mobilfunkanbieter einen Solitarif an, den FAIRstärker. Außerdem geht WEtell transparent mit seinen Preisen und unternehmerischen Werten und Visionen um. Zum Advertorial von WEtell auf LifeVERDE kommst du hier: Mobilfunk geht auch nachhaltig.

STYX Naturkosmetik:

23:45 –29:41 Min. 

STYX Naturkosmetik ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich seit 1965 der Herstellung von Naturkosmetik verschrieben hat. Das Sortiment umfasst neben Pflegeprodukten für Körper, Gesicht und Haare auch Schokolade und ätherische Öle. Im Podcast stellt das Unternehmen den Kartoffel-Handbalsam vor, der vom Großvater des Geschäftsführers und Inhabers Wolfgang Stix entwickelt wurde und rissige und spröde Hände besonders pflegt. Alles weitere über STYX erfährst du im Unternehmensprofil auf LifeVERDE.




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen