Grüne Wirtschaft

Gesundheit optimieren, Lebenskraft stärken, Selbstheilungsprozesse anregen

Wir verfügen heute über nie dagewesene Möglichkeiten, auf das Wissen vieler Generation zuzugreifen. Dieses Wissen in die Umsetzung zu bringen und mit dem daraus resultierenden hohen körperlich und mentalen Regenerations-Bewusstsein den Wirkungsgrad der Naturapotheke noch zu potenzieren, ist die Mission von Ethno Health.                   

Wir verfügen heute über nie dagewesene Möglichkeiten, auf das Wissen vieler Generation zuzugreifen. Dieses Wissen in die Umsetzung zu bringen und mit dem daraus resultierenden hohen körperlich und mentalen Regenerations-Bewusstsein den Wirkungsgrad der Naturapotheke noch zu potenzieren, ist die Mission von Ethno Health.                   

INTERVIEW | 06.06.2018 - Das Interview führte Romek Vogel

Herr Schulz, wofür steht Ethno Health und welche Philosophie steckt hinter Ihrem Angebot?

Gesundheit optimieren, Lebenskraft stärken, Selbstheilungsprozesse anregen  

In unserem Leben begegnen uns täglich viele Dinge, die uns aus dem Unbewussten in das Bewusstsein und damit auf den Weg einer bewussten Entwicklung führen möchten. Dazu gehören im besonderen Maße auch Krankheiten. 

Wir verfügen heute über nie dagewesene Möglichkeiten, auf das Wissen vieler Generation zuzugreifen, um so Gesundheit und Lebenskraft zu stärken und Heilungsprozesse auf ganz natürlichem Weg anzuregen. Dieses Wissen in die Umsetzung zu bringen und mit dem daraus resultierenden hohen körperlich und mentalen Regenerations-Bewusstsein den Wirkungsgrad der Naturapotheke noch zu potenzieren, ist unsere Mission.                    

Wir von Ethno Health haben mit Hilfe eines Teams an Spezialisten unter Leitung des Ethno- Mediziners und Allgemeinarztes Dr. med. Ingfried Hobert das traditionelle Heilwissen der Völker durchforstet, dort die effektivsten Heilpflanzen unseres Planeten identifiziert und auf den Prüfstand gestellt. Dazu wurden wissenschaftliche Studien zu diesen Heilpflanzen in großen amerikanischen Universitätsdatenbanken (u.a. pubmed.org) geprüft, um auch die entscheidende Frage nach den für die Heilwirkung erforderlichen Einnahmemengen zu klären. Fertiggestellt sind nun 30 Ethno Health Heilpflanzen-Rezepturen, darunter 10 aus der traditionellen Medizin Chinas. Da uns die Einhaltung von ökologischen und ethischen Grundsätzen sehr wichtig ist, stehen bei uns Reinheit, Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Ethik an oberster Stelle. Auf Produkte mit heiklem oder fragwürdigem Toxizitätsrisiko haben wir konsequent verzichtet. Alle Produkte sind weitgehend vegan, laktosefrei und glutenfrei und kommen in höchster Qualitätsstufe ausschließlich von zertifizierten Händlern.

Ethnomedizin: natürliche Vielfalt. Die besten Kräfte unseres Planeten nutzen. 

Wen möchten Sie gerne erreichen?

Im Sinne des neuen Präventionsgesetzes wenden wir uns an all jene, die ihre Gesundheit erhalten wollen, ihre Leistung optimieren und energetisch aus dem Vollem schöpfen möchten. Ein hohes Maß an Lebensqualität ist die Folge, Getragenheit und Zentrierung löst Hetze ab.

Wie entstehen die Rezepturen, arbeiten Sie mit Partnern zusammen?

Unsere Produktion erfolgt in Deutschland. Die Rezepturen unterliegen einem Sicherungssystem, das Qualität und alle gesetzlichen Vorschriften einbezieht und im idealen Fall sogar noch weit über diese hinausgeht. Deshalb garantieren wir eine strenge Kontrolle und Dokumentation all unserer Produktionsschritte - vom Wareneingang über die Herstellung und Verpackung bis hin zur Auslieferung der Produkte. Denn Qualitätssicherung ist unsere größte Stärke.

In Laboren werden chargenbezogen täglich die erzeugten Produkte auf Unbedenklichkeit überprüft. Alle Arbeits- und Verfahrensabläufe erfolgen streng nach qualitätsgesicherten Vorgaben, jeder Schritt wird dabei dokumentiert.

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei Ihnen?

Reinheit, Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Ethik stehen für uns an erster Stelle. Transparente Qualitätskontrollen und ein zusätzliches Laboraudit gewährleisten eine perfekte Rohstoffanalyse unserer Inhaltsstoffe. Die Vielfalt von 25 Ethno Rezepturen und 10 Präparaten aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sorgen für eine perfekte Versorgung in der Prävention, sowie im Akutfall.

Was kann man in der Ethno Health Akademie lernen und an wen richten sich die Seminare?

Die Ausbildung zum Ethno Health Coach möchte allen Ärzten, Therapeuten und Interessierten die Wirkungen, Indikationen, Kontraindikationen und Anwendungen unserer Produkte vermitteln.

ETHNO HEALTH COACH Ausbildung.

Die Module der Kompaktausbildung geben unter anderem Einblicke in die Integralmedizin, Reflexzonentherapie und Yogatherapie. Neben ganzheitlichen Diagnosen werden Zusammenhänge von Krankheiten und den Lebensgesetzen beleuchtet. Wie wichtig ein harmonischer Energiefluss in unserem Körper und eine gute Regeneration für uns sind, wird ebenso vermittelt wie die Einflüsse unserer Ernährung. Gerade in Kombination mit einer gesunden Lebensweise und einem hohen Regenerationsbewusstsein, können unsere hochwertigen Naturpräparate ihre ganze Wirkung entfalten. Die Ausbildung unterstützt Sie in Ihrer Praxisarbeit und ermöglicht eine fundierte Integration der Kräuter- und TCM-Rezepturen zum Wohle Ihrer Patienten.

Welche Trends im Bereich nachhaltige oder alternative Gesundheit finden Sie aktuell besonders spannend?

Nachhaltige und gesunde Ernährung ist heutzutage kein Privileg mehr von Besserverdienern. Sie findet Einzug in Supermärkten, wird in den Medien kommuniziert und wird – in Bezug auf Heilkräuter – durch Ärzte, Therapeuten weiterempfohlen. Gewissen und Gesundheit werden beim Einkauf immer wichtiger!



Mehr zu den Themen:   ethno health

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen