Suche
Grüne Wirtschaft

Foodfans aufgepasst: kulinarische Städteführungen, das ist jetzt möglich!

 

INTERVIEW | Was gibt es besseres, als
die Kombination unserer liebsten Beschäftigungen „Reisen" und „Essen"? Begebe dich auf eine kulinarische Stadtführung und unterstütze die Gastronomien deiner Region.

 

 

INTERVIEW | Was gibt es besseres, als
die Kombination unserer liebsten Beschäftigungen „Reisen" und „Essen"? Begebe dich auf eine kulinarische Stadtführung und unterstütze die Gastronomien deiner Region.

 

Mehr zu den Themen:   tastetours ernährung tourguide gesund
24.08.2020 | Ein Interview geführt von Michelle Tempels

Heute asiatisch, mexikanisch, oder doch lieber italienisch? Die Auswahl der Restaurants in Großstädten ist mittlerweile so groß, dass man sich wortwörtlich innerhalb eines Abends quer durch den Globus essen kann. Wie soll man da noch den Überblick behalten? Mit tastetours! In vier Stunden machst du Halt an vier angesagten Gastronomien, Bars oder Pop-Up Locations, die auf regionale und nachhaltige Zutaten setzen. Zusammen mit deinen Freunden bekommst du einen ganz besonderen Gaumengenuss geboten. Was dich neben deinem persönlichen Chauffer zu den verschiedenen Gastros noch erwarten kann, erfährst du hier im Interview mit tastetours.
 

HolidayVERDE: Was verbirgt sich hinter Taste Tours?

Saskia Müller: Auf unseren kulinarischen Städtetouren – den Taste Tours – bringen wir Locals zu den Gastroperlen ihrer Stadt, blicken hinter die Kulissen der Locations & entdecken gemeinsam neue Foodkonzepte. Wir zeigen ihnen, was sie vor ihrer eigenen Haustür neues erschmecken können und gehen mit ihnen gemeinsam auf kulinarische Weltreise in ihrer Stadt.

Wie kann man sich den Ablauf einer Taste Tour vorstellen?

In vier Stunden entführen wir unsere Gäste zu vier verschiedenen Gastrohotspots. Wir starten an einem zentralen Treffpunkt mit einem persönlichen Intro. Dann geht es auch schon in unserer gebrandeten Mercedes V-Klasse zu unserem ersten Stopp. Hier hat unser Guide spannende Stories zu der jeweiligen Gastronomie im Petto und wir haben die Möglichkeit, uns durch kuratierte Speisen und Drinks zu probieren. Der letzte Stopp auf unserer Tour ist dabei oft ein Dessert-Stopp oder eine entspannte Bar, die noch zum Verweilen einlädt. On Tour nehmen sich die Gastronomen dabei immer viel Zeit für unsere Gäste und erzählen witzige Anekdoten oder spannende Hintergrundstories zu ihrem Konzept. Die gemeinsame Zeit vergeht also wie im Flug!
 

Warum ist das Wort „Foodsafari“ eine passende Beschreibung zu euren kulinarischen Touren?

Auf einer Safari kann man viel erleben und mit Spannung neue Dinge entdecken. Genau das machen wir auf unseren Taste Tours auch. Wir nehmen Locals mit zu einem wilden kulinarischen Ritt durch verschiedene Kulturen und Geschmackswelten.

 

Das ganze Interview gibt es auf unserem Portal holidayverde.de!

Mit dem LifeVERDE-Newsletter bist du immer up to date zu den neuesten nachhaltigen Produkten & Dienstleistungen

Wir sind jetzt auch auf Instagram! Schau doch mal vorbei und folg uns: lifeverde.de

Bilder: unsplash, tastetours



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen