Erster Henkel Sustainability Award verliehen
Grüne Wirtschaft

Erster - Henkel Sustainability Award - verliehen

Henkel zeichnet die BASF als nachhaltigsten Lieferanten 2011 aus

Henkel zeichnet die BASF als nachhaltigsten Lieferanten 2011 aus

Presseinformation Henkel

Henkel hat am 30. Januar 2012 in Orlando/USA erstmalig den „Henkel Sustainability Award“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet das Unternehmen nun jährlich Geschäftspartner aus, die in besonderem Maße zur Entwicklung nachhaltigerer Produkte von Henkel beigetragen haben. Der Preisträger des „Henkel Sustainability Award 2011“ ist die BASF.

Bruno Piacenza, im Henkel-Vorstand verantwortlich für den Unternehmensbereich Wasch-/Reinigungsmittel, überreichte den Preis im Rahmen der Jahresversammlung des American Cleaning Institute (ACI) in Orlando/USA. „Innovative Produkte und Technologien sind eine wesentliche Basis dafür, mit weniger Ressourcen mehr zu erreichen. Diese Idee steht im Kern der neuen Henkel Nachhaltigkeitsstrategie. Wir freuen uns, unseren langjährigen Partner BASF für seine herausragenden Beiträge auszuzeichnen, mit denen er uns im Jahr 2011 bei der Entwicklung nachhaltigerer Produkte unterstützt hat.“

Das Ergebnis der erfolgreichen Kooperation im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel ist ein innovativer Löslichkeitsverbesserer für die maschinellen Geschirrspülmittel-Tabs Somat 10. Dieser Inhaltsstoff ermöglicht, dass das Produkt auch bei energiesparenden Kurz- und Niedrigtemperaturprogrammen kraftvoll und schnell wirken kann.

Für den Bereich Kosmetik/Körperpflege hat die BASF einen Inhaltsstoff für Haarpflegeprodukte entwickelt, der sich nicht nur durch seine besondere Pflegewirkung auszeichnet, sondern bereits bei der Herstellung des Produkts einen nachhaltigen Vorteil bietet: Die neue Formulierung, die zum Beispiel bei Haarspülungen der Marke Schauma zum Einsatz kommt, kann im Produktionsprozess bereits bei niedrigen Temperaturen verarbeitet werden. So bietet sie eine bessere Leistung bei einem geringeren ökologischen Fußabdruck.

Umfassend informiert Henkel über nachhaltiges und gesellschaftlich verantwortliches Handeln sowie über die Nachhaltigkeitsstrategie 2030 auch im Internet unter www.henkel.de/nachhaltigkeit

Henkel AG & Co. KGaA



Kommentare
Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Grüne JOBS
Auch interessant


Grüne Unternehmen