Grüne Wirtschaft

Ein Leckerbissen: Nachhaltiges Futter dein Haustier

ADVERTORIAL | Tierfutter mal anders: Wir zeigen dir, wie du bei Yarrah mit pflanzichenFuttersorten das Leben deines Vierbeiners nachhaltiger gestalten kannst.

 

ADVERTORIAL | Tierfutter mal anders: Wir zeigen dir, wie du bei Yarrah mit pflanzichenFuttersorten das Leben deines Vierbeiners nachhaltiger gestalten kannst.

 

17.07.2020

Der Aspekt der Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Nicht nur für den Menschen, sondern auch für unsere Tiere. Haustierbesitzer suchen zunehmend nach nachhaltigen Alternativen für ihren Hund oder ihre Katze, indem sie beispielsweise weniger oder gar kein Fleisch füttern. Yarrah bietet ein Sortiment vegetarischer Nahrung für Hunde an. Dieses Komplettfutter enthält alle Nährstoffe, die ein Hund braucht, und ist seit 1995 auf dem Markt. Das Futter wurde seinerzeit für Hunde entwickelt, die Schwierigkeiten mit tierischem Eiweiß haben. Heute wird es auch von Hundebesitzern genutzt, die ihren Hund (manchmal als Flexitarier) nachhaltiger ernähren wollen.

 

Große Auswahl

Das vegetarische Sortiment besteht aus zwei Sorten Trockenfutter, Nassfutter in der Schale und Dose sowie zwei Arten von Snacks. Die Produkte sind für Hunde ab 1 Jahr geeignet. Yarrah Vega Trockenfutter wird aus Bio-Sojabohnen hergestellt, enthält Kokosnussöl für zusätzliche Energie und weiße Lupine für eine bessere Verdauung. Durch den Zusatz von biologisch zertifiziertem Baobab, das reich an Vitamin C und Kalzium ist, schmecken die Bröckchen noch besser. Die zweite Variante vegetarischen Trockenfutters ist Yarrah Wheat-Free. Dieses Bröckchen ähnelt dem Vega-Bröckchen, enthält jedoch keinen Weizen und ist energiereicher. Ideal für Hunde, die neben tierischem Eiweiß auch Schwierigkeiten mit Weizen haben.

 

Rein natürliche Zutaten, die den Unterschied ausmachen

Gutes Futter hat positive Effekte auf Hunde und Katzen. Das merkt man an einem schöneren Fell, besseren Stuhlgang und besseren Energiehaushalt. Auch weniger Juckreiz und weniger allergische Beschwerden sind häufig beobachtete Verbesserungen nach der Umstellung auf Yarrah.

 

Über Yarrah

Wir sind Yarrah. Mit höchstem Engagement und viel Leidenschaft streben wir danach, leckeres Tierfutter von höchster Qualität zu produzieren, ohne die Natur unnötig zu belasten. Biologisch ist für uns nicht nur Bio, sondern auch logisch. Die Welt, in der wir leben, liegt uns von Yarrah am Herzen. Wir fühlen uns für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Natur mitverantwortlich. Die Gesundheit deines Tieres hat für uns nämlich oberste Priorität – und somit auch die hohe Qualität unserer Rezepturen, Zutaten und nachhaltigen Produkte. Wir wollen ohne Kompromisse stets die richtigen Entscheidungen treffen, auch wenn das nicht immer der Weg des geringsten Widerstands ist. Das tun wir, um den positiven Unterschied zu machen. Für dich, dein Haustier und unseren Planeten.

 

Möchtest du mehr über die vegetarischen Produkte von Yarrah erfahren? Schau dir die Produkte auf der Website www.yarrah.de



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen