Grüne Wirtschaft

Deutschlands beste Bio-Läden gesucht

Das Naturkostmagazin Schrot&Korn ruft in diesen Tagen wieder zur Leserwahl für Deutschlands beste Bioläden 2012 auf.

Das Naturkostmagazin Schrot&Korn ruft in diesen Tagen wieder zur Leserwahl für Deutschlands beste Bioläden 2012 auf.

bio verlag gmbH - Bildquelle: Angelina S. / pixelio.de

Davon profitieren sowohl die Bioläden, als auch ihre Kunden. Denn mit einer Teilnahme können die Verbraucher den Läden auf einfache Weise mitteilen, was ihnen besonders gut an „ihrem“ Bioladen gefällt und was dieser noch ändern sollte. Die Bioläden erfahren zudem, welche Punkte genau sie für ihre Kunden noch verbessern können. Der Schauspieler Andreas Hoppe, bekannt als Tatort-Kommissar, ist Pate der Aktion.

Die Teilnahmekarten liegen in allen mitmachenden Läden quer durch Deutschland aus. Im Jahr 2011 beteiligten sich 2.432 Bioläden. Abgestimmt wird dabei in vier Kategorien von Läden: Hofläden, kleine Bioläden, mittlere Biofachgeschäfte und Bio-Supermärkte.

Reise nach Marokko

Gewinnen können nicht nur die Läden mittels Gold, Silber und Bronze-Urkunden sowie wertvollen Feedbackinformationen. Den Verbrauchern winken attraktive Preise von einer Marokko-Reise über Ökowaschmaschine, Baumsparverträgen bis hin zu vielen Naturköstlichkeiten.

Am einfachsten ist eine Teilnahme online unter http://www.besterbioladen.de/ möglich. Die Aktion läuft noch bis zum 08. Dezember.

Besonderheit: individueller Dialog

Eine Besonderheit der zum neunten Mal in Folge stattfindenden Schrot&Korn Leserwahl ist, dass die Verbraucher auf Teilnehmerkarten und auch online, individuelle Bemerkungen machen können. Dies gibt den Läden Hilfestellung, ihr Service und Angebot noch mehr zu verbessern. Denn oft wird geschrieben, was im persönlichen Kontakt eher verschwiegen wird.

Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der Urkunden findet am 16.02.2012 auf der Weltleitmesse für Bioprodukte, der BioFach 2012, in Nürnberg statt.




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen