Grüne Wirtschaft

Der Pionier der Bio-Märkte – der SuperBioMarkt

PODCAST | Der Vorstandsvorsitzende und Gründer des SuperBioMarktes Michael Radau erzählt von der Entstehungsgeschichte und den Zielen und Werten des Bio-Ladens

PODCAST | Der Vorstandsvorsitzende und Gründer des SuperBioMarktes Michael Radau erzählt von der Entstehungsgeschichte und den Zielen und Werten des Bio-Ladens

24.01.2022

Michael Radau machte sich im Alter von 25 Jahren selbstständig, in dem er den Bio-Laden übernahm in der er arbeitet. Nach Eröffnung einer weiteren Filiale und der Fusion mit den Läden von Rainer Welkte entwickelte Michael Radau Anfang der 90er Jahre das Konzept des SuperBioMarktes

Sein Ziel war ein Supermarkt mit Bio-Lebensmitteln, um diese so einer größeren Käuferschicht näher zu bringen. Mittlerweile kann der SuperBioMarkt über 33 Filialen und über 900 Mitarbeiter:innen vorweisen. Die ursprünglichen Werte des Bio-Marktes nämlich Gesundheit, Geschmack, gutes Gewissen und Glaubwürdigkeit bleiben jedoch bis heute dieselben.  

Im Podcast geht es um die Gründungsgeschichte des SuperBioMarktes, über den Zusammenhang von Ökonomie und Ökologie sowie die Frage, ob sich Bio jeder leisten kann. Darüber hinaus sprechen Michael Radau und unser Host Marcus Noack über die Themen Nachhaltigkeit, die Rolle der Politik sowie was Bio eigentlich genau bedeutet.

Schaue jetzt bei GRÜNES MIKRO vorbei für noch mehr zum Thema nachhaltige Wirtschaft! 

Das könnte dir auch gefallen: Der Pionier der Bio-Düfte und Naturkosmetik: Kurt Nübling der Gründer von PRIMAVERA im Podcast GRÜNES MIKRO. 



Mehr zu den Themen:   Michael Radau Bio SuperBioMarkt

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen